Zurück zur Liste
Alte Eichenbäume

Alte Eichenbäume

1.227 13

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Alte Eichenbäume

Auf dieser Wiese im Vogelsberg standen mehrere dieser alten Eichenbäume. Ich vermute es sind Huteeichen.

Euch allen ein schönes Wochenede !!!

Kommentare 13

  • Josef Schließmann 27. Mai 2014, 11:12

    Ein toller Anblick, sehr schön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • ev@w. 26. Mai 2014, 10:22

    diese stattliche eiche hast du sehr schön ins bild gefasst !! inmitten einer wildblumen-wiese eine herrliche landschaftsaufnahme !!
    lg eva
  • Gabi Paubandt 26. Mai 2014, 6:45

    Huteeichen sind keine Baumart. Sie bezeichnen Bäume auf einer Weide, die durch Viehfraß knorrig geworden sind. Gerade die Eiche vorne im Bild ist ein besonders schönes Exemplar. Der Bereich wird ja heute noch als Viehweide genutzt.
    Gruß Gabi
  • catweazle99-Tierfotografie 25. Mai 2014, 16:05

    wie alt mögen sie sein?? ein wunderschöner Baum, herrlich anzusehen in diesem Blütenmeer
    lg K.-Heinz
  • Sigrid Fischer 25. Mai 2014, 12:14

    Ganz Wunderschön.
    Diese alten Bäume haben immer etwas besonderes.
    LG Sigeid
  • AndersFotografie 25. Mai 2014, 9:03

    Eine schöne Landschaftsaufnahme, Henry, leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht helfen,
    was es für ein Baum ist.
    TOP****

    Vielen Dank nochmal, für deine Mitwirkung zu


    Hab einen sonnigen Sonntag
    GlG Rita
  • J.Kater 25. Mai 2014, 6:53

    Wunderschön mit der blühenden Wiese präsentiert!
  • Willi W. 24. Mai 2014, 22:53

    Was für eine schöne Landschaft. Klasse Aufnahme. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
    LG Willi
  • Heide G. 24. Mai 2014, 22:19

    so schöne alte Bäume liebe ich. Was ist dagegen eine Palme mit langem Stiel und ein Wedel oben dran.
  • sharie 24. Mai 2014, 22:16

    Wenn solche alten Bäume sprechen könnten, würden sie uns sicherlich sehr viele Geschichten, schöne und traurige, erzählen können. Eine herrliche Aufnahme der alten Eiche, mit der Blumenwiese zu Füßen.
    lg Maike
  • Gabi Paubandt 24. Mai 2014, 22:14

    Ich mag diese alte Weide ebenfalls. Die alten Bäume ziehen mich immer wieder an.
    Gruß Gabi
  • Helmut - Winkel 24. Mai 2014, 21:05

    Sehr schön, lieber Henry!
    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme!

    LG Helmut
  • asselchen 24. Mai 2014, 20:12

    Was für ein schöner Ort
    Eine tolle Wiese mit vielen vielen Blüten in meiner Lieblingsfarbe und dazu diese tollen alten Bäume.
    Perfekt gezeigt
    LG Tanja