Zurück zur Liste
Hurra, die erste Rose ist da

Hurra, die erste Rose ist da

403 9

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Hurra, die erste Rose ist da

Selbst in der Eifel, auch preußisch Sibirien genannt, konnte ich heute in meinem Garten die erste Rose fotografieren. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. So habe ich zum ersten Mal auch ein Mittwochsblümchen eingestellt. Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen schönen Feier(Vater)tag.

Inzwischen habe ich endlich erfahren warum die Eifel preußisch Sibirien heißt: Unter den Preußen wurden die Beamten, die sich was zuschulden haben kommen lassen, zur Strafe in die kalte und stockkatholische Eifel versetzt. Das war natürlich für die evangelisch-preußisch geprägten Beamten ein großér Schock und so entstand diese Bezeichnung.

Kommentare 9