2.345 40

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Danke

möchte ich mit diesem Bild einer Mahonie einmal sagen!

...für all eure Anmerkungen

...vor allem denen, die mir auch treu bleiben, wenn ich sie zeitweise - unbeabsichtigt - vernachlässige... die Bilderfülle ist einfach zu groß und die Zeit zu knapp

...vor allem bedanke ich mich auch bei allen, die sich mehr Zeit genommen haben und ausführliche Anmerkungen zu meinen Bildern geschrieben haben. Darüber freue ich mich ganz besonders, so weiß ich, wie ihr die Bilder betrachtet, wie sie bei euch ankommen und welche Gedanken ihr dazu habt.


In den nächsten Tagen werden mein Neffe und meine Nichte ihre Zeit fordern :-)
...ab und zu werde ich trotzdem auch hier in die FC schauen

Ich wünsche euch.. auch allen, die auf diese Seite finden.. schöne Frühlingstage

Kommentare 40

  • Grazyna Boehm 24. Juni 2011, 21:38

    Ganz lieb von Dir Tobias :-)
    Danke!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Grazyna.
  • Vera M. Shulga 20. April 2011, 22:57

    Nice sharpness.Wonderful yellow color.
    Beautiful color combination.
    Very beautiful image.
  • Ilse Rehn 14. April 2011, 0:19

    wunderschön wie du diese Mahonie präsentiert hast,
    ich habe auch eine im Garten und sie blüht heuer zum 1. Mal, ich hatte auch gar nicht gewußt wie die heißt!! Danke für deine Information dazu
    liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich dir
    Ilse
  • † gre. 12. April 2011, 18:51

    ach tobias, es geht mir zur zeit ähnlich.......
    ich hoffe, nach ostern wird alles wieder normal.
    lg gre.
  • Inge Köhn 12. April 2011, 6:59

    Danke für den schönen Blütengruß - wunderschön dieses gelb.
    Ich kenne es, wenn der Tag nicht genug Stunden hat - da bleibt manchmal nicht viel Zeit für die fc.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander.
    LG Inge
  • Michael Kläger 11. April 2011, 19:25

    Da hast Du aber ein richtiges Prachtexemplar gefunden. Und toll fotogrfiert hast Du es auch noch. Ich dachte immer, die Pflanze heißt Ilex. Ab jetzt weiß ich es besser.
    Bei uns blühen sie fast immer am Weißen Sonntag, dieses Jahr sind sie drei Wochen früher dran.
    Ein tolles Foto.
    LG Michael
  • Anna Lind 11. April 2011, 15:55

    Das ist eine sehr liebevoll gestaltete Aufnahme. Die drei gelben Dolden im Mittelpunkt wirken wie leuchtende Sonnen , eingebettet in den Hintergrund aus dunklem Grün.
    Was die Anmerkungen betrifft, so ergeht es uns allen gleich. Vor allem in den wärmeren Jahreszeiten sind oft Arbeiten im Garten vorrangig.
    Unser Hobby soll ja auch nicht zum Streß werden.
    Jeder hat Verständnis dafür, wenn die Zeit einmal zu knapp ist .
    Liebe Grüße
    Anna
  • Rainer Switala 11. April 2011, 15:37

    nur kein stress es gibt sachen die gehen vor
    ein schöner blick den du hier zeigst
    gruß rainer
  • Jola Bartnik-Milz 10. April 2011, 21:50

    Blumen sprechen mehr als 1000 Worte :-)
    Schöne Aufnahme
    Gruß Jola
  • violette 10. April 2011, 21:33

    très beau, j'aime !!!!
    amitiés,bise
  • Tobias Städtler 8. April 2011, 22:32

    Ich freu mich sehr über all eure lieben Anmerkungen und Wünsche :-)

    GLG an euch alle Tobias
  • Jutta S 8. April 2011, 22:13

    ein wunderschönes frisches Bild dieser herrlichen Mahonienblüten und ihrer ach so stacheligen Blätter, die selbst im Winter noch ein schöner Schmuck sind. Man kann nicht immer präsent sein Tobias, niemand schafft das und deshalb ist es doch verständlich, wenn mal andere Dinge vorranging sind ! Viel Freude mit Neffe und Nichte, lg Jutta
  • dörte r. 8. April 2011, 21:58

    ein wunderschön sonniger lichtblick ist dein mahonien-makro, lieber tobias. ich wünsch' dir schöne und bereichernde tage mit deiner nichte und deinem neffen.
    herzlich, dörte
  • Arthur Florian 8. April 2011, 21:49

    Schärfe, Farben, Klarheit...alles bestens.
    VG Arthur
  • Annette Ralla 8. April 2011, 20:34

    Ganz fein wie Du die Blüten der Mahonie darstellst! Die Farben kommen richtig gut zur Geltung, besonders die noch grünlichen Knospen, die aber bereits Gelbanteile zeigen!
    Dann wünsche ich Dir viel Freude mit Nichte und Neffen!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Views 2.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 200