Zurück zur Liste
Zierquitte ( Chaenomeles )

Zierquitte ( Chaenomeles )

2.648 31

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Zierquitte ( Chaenomeles )

es ist ein kleiner stacheliger Busch ( 1,20 hoch und etwa genauso breit) und steht schon Jahrzehnte in unserem Vorgarten. Jedes Jahr um diese Zeit zeigt er seine herrlichen roten Blüten und erfreut uns immer wieder auf's Neue.

Wegen Unsauberkeiten am Hintergrund habe ich das Bild neu hochgeladen. Bisher sind folgende Anmerkungen eingegangen:

Jürgen Mardicke, heute um 17:14 Uhr
ein sehr gelungenes Makro - sehr schöne farben und die Schärfe sitzt genau.
Grüße Jürgen

Schäng, heute um 17:18 Uhr
Günter, wieder unglaublich schön........Klasse..
liebe Grüsse..
Johannes

Edith Beckord, heute um 17:20 Uhr
Wow, das ist ja wunderschön, gefällt mir sehr, sehr gut.
LG Edith

Vera Böhm, heute um 17:21 Uhr
Danke, lieber Günter, jetzt weiß ich endlich wie die kleinen Büsche heißen, die so wunderschöne, knallrote Blüten hervorbringen. Bei uns gibt es die auch. Die Blüten der Zierquitte sind schön scharf und sehr gut von Licht angestrahlt, nur der Hintergrund weist leider leichte Bearbeitungsspuren auf.
Liebe Grüße, Vera

sternchen 01, heute um 17:26 Uhr
Super makro,schöne Farbe gefällt mir.
LG Siggi

Jürgen Dietrich, heute um 17:28 Uhr
Du hast es wirklich drauf! Da gefällt mir ausnahmsweise sogar ein Rahmen.
VG Jürgen D.

Kommentare 31