Zurück zur Liste
bunt plus bunt = kunterbunt

bunt plus bunt = kunterbunt

3.648 23

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

bunt plus bunt = kunterbunt

Manche Weine sollte man altern lassen, damit sie reifen. Gleiches scheint auch für die getrockneten Blüten der Hortensie zu gelten. Je älter, je bunter.

Foto von Manfred: Alpha700 / 90erTamronMacro2.8 / T: 1/125 / F: 6,3 / ISO: 320

Kommentare 23

  • Margret D. 18. März 2009, 14:05

    eine wunderschöne Aufnahme.

    LG Margret
  • Zwecke 18. März 2009, 9:18

    ich schließe mich hier gerne trautel an, aber für diese farbenpracht finde ich nur zwei worte: faszinierend schön!
    lg horst
  • mosel.clemi 17. März 2009, 14:52

    Toller Titel, sehr schön bunt wirklich

    LG Clemens
  • Othmar Rabensteiner 17. März 2009, 14:26

    die schauen aber super bunt aus
    lg othmar
  • Horst-W. 17. März 2009, 13:50

    Eine wunderbare Farbmischung!
    LG Horst
  • Trautel R. 17. März 2009, 5:06

    ich wusste es leider bisher nicht, wie schön doch getrocknete hortensienblüten sind.
    ein gut gewählter ausschnitt in diesen harmonischen farben.
    noch immer müssen wir uns die zeit für die fc "stehlen", aber wir sehen schon ein kleines licht .... und meine schulter macht auch fortschritte.
    euch beiden wünsche ich einen gelingenden heutigen tag.
    lg trautel
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 16. März 2009, 22:34

    schön gewählter Ausschnitt. Die Farben sind wirklich herrlich! Auch das Alter kann seine Schönheit herauskehren! Liebe Grüße Robert
  • Wilma Kauertz 16. März 2009, 21:10

    Sie entwickeln wirklich die schönsten Farben, was mich an ihnen auch immer wieder fasziniert...hier ganz besonders gut und schön zu sehen !
    Ein sehr schönes Bild...!
    LG...Wilma
  • Motie 16. März 2009, 20:31

    Hallo Helga, hallo Manfred,
    Hortensien behalten ihre Schönheit und scheinen immer besser in den Farben zu werden.
    Euer Foto gefällt uns ausgesprochen gut!
    LG Monika und die Jungs

  • Josef Schließmann 16. März 2009, 20:17

    Was sind das für traumhaften Farben, herrlicher dieser Blütenausschnitt.

    LG Josef
  • Bernd Schlenkrich 16. März 2009, 19:55

    Es ist wirklich tief beeindruckend, welches Farbspiel die trockenenHortensienblüten entwickelt haben.
    LG nach MG aus WT
    Bernd
  • Werner Bartsch 16. März 2009, 19:15

    wunderbare farbtöne. wie ein schönes gemälde! hortensien sind immer sehenswert - das ganze jahr über !
    lg .werner
  • Heidrun-W. 16. März 2009, 18:07

    ja, kenne hortensien getrocknet auch... jedes jahr werden einige abgeschnitten und als deko im winter verwendet... wunderbar diese farbenpracht!
    lg heidi
  • † Friedel Schmidt 16. März 2009, 17:40

    Mit den Farben das können wir nur bestätigen, bei uns hängt ein selbstgebastelter Kranz aus Hortensienblüten an der Wand, man hat sehr lange Freude daran ;-))) Deine Aufnahme ist eine sehr schöne, farbenfreudige Präsentation, bei dem trüben Wetter heute tut das richtig gut ;-)))
    LG Friedel
  • Ilse Jentzsch 16. März 2009, 17:26

    Unter dem Aspekt habe ich die Hortensie noch nicht gesehen.
    Dein Foto ist so schön geworden, daß es eigentlich gerahmt an eine weiße Wand gehört.
    Mein Beifall - ich bin schlichtweg begeistert von dieser Aufnahme!
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse