Zurück zur Liste
once upon a time I

once upon a time I

2.211 9

Fri Lo


Premium (Complete), Landshut

once upon a time I

Eine bedrückende Stimmung des Niedergangs herrscht an diesem Ort.

Einst ein blühendes Unternehmen, heute eine Ruine.

Die nur noch als Torso vorhandene Dampmaschine, die früher die Sägegatter antrieb, ist von der Assmann & Stockder KG, Maschinenfabrik gebaut worden, einer Firma die für Dampfmaschinen und später für Kältekompressoren bekannt war.

Siehe auch:

once upon a time III
once upon a time III
Fri Lo


oder:
once upon a time II
once upon a time II
Fri Lo


Ich wurde durch Jakob F. darauf aufmerksam.

Kommentare 9

  • Manfred Fiedler 5. April 2012, 13:20

    Eine sehr schöne Doku - wer weiß wie lange die noch steht...
    Manni
  • Brigitte Limmer 4. April 2012, 22:01

    wow stark! Ein schöner Blickwinkel, schwarz-weiß mit dem grün ergibt eine tolle Wirkung die mir sehr gut gefällt. Dazu geschichtliche Information und die Wiedergabe der Stimmung.
    Könnte nicht besser sein!
    LG Brigitte
  • Julia Wylenzek 4. April 2012, 9:37

    Ein schönes, nostalgisches Bild! Die grüne Farbe mit dem Rost setzt einen klasse Akzent und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut!
    Viele Grüße
    Julia
  • Lisa und Albert 4. April 2012, 8:54

    Es ist traurig, den Verfall der deutschen "Produktionsindustrie" mit zu erleben.
    Verantwortlich dafür sind Politker, die einer Gemeration angehören, die selbst im "Produktgions- und Wirtschaftswunderland Deutschland" groß geworden sind und jetzt ein Chaos verursachen, indem sie uns absolute Schrottware aus China zum Preis von Qualitätsware aufs Auge drücken.
    Die menschlichen Umstände der Herstellung in den neuen "Produktionszentren" in Asien geht unseren Politikern sonstwo vorbei und wir können uns nicht dagegen wehren.
    Warum haben wir so vielen Ex-Ossis in der Politik eine Chance gegeben?
    Sie sind geistig noch nicht in der westlichen freien Welt angekommen - schade.
    Aber sie können nichts in ein paar Jahren lernen, was sie über Generationen als falsch und schlecht angesehen haben (und innerlich vielleicht heute noch tun).
    Manchmal bekommt man das Gefühl, dass unsere Änschie der Handlanger des Ostens geblieben ist - der Handlanger der Industrie und der Banken ist sie ja anscheinend schon. ;-)))
    Schönen Tag noch und
    schöne Grüße
    Albert
  • Jakob F. 4. April 2012, 8:51

    Du hast eine ganz andere Sicht der Dinge. Gefällt mir sehr.
    Gruß Jakob
  • Christine L 4. April 2012, 6:41

    ein schönes detail imserer industriegeschichte...
    ciao
    christine
  • † Ushie Farkas 4. April 2012, 1:50

    SEHR STARK!! Gruß Ushie
  • Doris Hellwig 68 3. April 2012, 23:26

    Top! +++
    LG Doris
  • UweB 3. April 2012, 22:32

    Gutes Bild. Auch die Geschichte dazu. Gruss Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 2.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 800