Zurück zur Liste
KREISLAUF des LEBENS...

KREISLAUF des LEBENS...

3.513 2

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

KREISLAUF des LEBENS...

Verwelkt oder doch Anfang April in kalten Frühlingsnächten auf Kalkmagerrasen erfroren?

Eigentlich ist es doch bei den Menschen wie bei allen Pflanzen und Tieren, es gibt überall eine Phase der Blüte, der Höchstleistung, der ungezähmten Kraft...

Aber auch diese Phase geht vorbei, wie dieses Foto farblich sehr unterschiedlicher Küchenschellen beweist.

Die Samen dürften nach Bestäubung voll entwickelt sein, sie fallen aus und im kommenden Frühjahr beginnt das farbenfrohe Schauspiel in der Wacholderheide erneut...ganz sicher...

CW 04/2015

Kommentare 2

  • Platzhirsch 1961 12. April 2015, 9:26

    Guten Morgen Natur RB,

    sorry, die letzte Untersektion des von mir eingestellten Bildes war wirklich versehentlich falsch gewählt, ist nun aber auf Frühblüher geändert, danke für den netten Hinweis.

    Zur Bildqualität, ich strebe keine " perfekten " Bilder an, die gibt es wohl auch gar nicht, aber das ist Ansichtssache.

    Bisher haben die von mir eingestellten Fotos fast 50.000 Interessenbekundungen geweckt.

    Deshalb einfach die ehrliche Bitte: Nicht mehr anklicken, das schaffst Du! Bestimmt!!!

    Ein herzlicher Gruß von MARIO

    P.S. Seit fast einem Jahr bin ich nun Mitarbeiter der Unteren Waffenbehörde, kontrolliere die Aufbewahrung und sammle haufenweise Waffen ein. Also aktuell nix Naturschutz, schade!
  • Natur RB 11. April 2015, 22:26

    Schlecht für einen hauptamtlichen Naturschützer der keine Orchidee von einer Küchenschelle unterscheiden kann.
    Gruß Reinhard

    Die BQ ist auch unterirdisch leider.

Informationen

Sektion
Views 3.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-14
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 36.5 mm
ISO 80