Zurück zur Liste
Küchenschelle Bild 2

Küchenschelle Bild 2

487 5

Ornitorrinco


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Ingo Fröhlich 18. Juni 2017, 8:28

    Wenn ich so Kraut am unteren Bildrand habe, verwische ich den digital, dann muss ich nicht schneiden. Farblich und von der Schärfentiefe her finde ich das malerisch schön.
  • Ornitorrinco 20. Januar 2015, 14:11

    Die Farbstimmung kommt durch den Sonnenuntergang zustande. Ich hätte das über den Weissabgleich regeln können, aber die Licht und Farbstimmung war so. Danke für die Anmerkung.
  • Jürgen Dietrich 20. Januar 2015, 11:46

    Ziemlich morbide Farbstimmung hast Du da eingestellt. Ansonsten wie @Michi. Die knappe Schärfe auf der vorderen Blüte ist zu knapp scharf.
    VG Jürgen D.
  • Ornitorrinco 17. Januar 2015, 19:34

    Danke für die Anmerkung. Das mit dem Beschneiden ist ein guter Punkt, werde beim nächsten Mal den Standpunkt anders wählen damit weniger Kruscht im Bild ist.

    Die Schärfe ist bewusst so gewählt. Wollte nur das erste Blatt scharf haben.
  • Michi M. 87 17. Januar 2015, 17:57

    Ich würde dir empfehlen unten noch gut zu schneiden, um den "Kruscht" etwas aus dem Bild zu nehmen, der dem Bild das duftige Buket nimmt.
    Den gelben Grashalm neben der linken Blüte würde ich aus diesem Grund auch noch wegstempeln.
    Etwas mehr Schärfe würde die vordere Blüte noch vertragen.
    Lg :)
    Michi

Informationen

Sektion
Ordner Planzen, Blumen
Views 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100