Zurück zur Liste
Bärenklau (Acanthus)

Bärenklau (Acanthus)

284 8

Maria Kohler


Premium (World), Baden-Württemberg

Bärenklau (Acanthus)

Der Bärenklau ist jetzt fast ganz aufgeblüht. Die unteren Blüten fallen bereits ab und die oberen kommen noch.
In der Collage habe ich mal das Innenleben einer Blüte fotografiert.
Die beiden oberen Bilder zeigen die Staufgefäße einer frischen und einer schon älteren Blüte. Unten bereits eine Samenkapsel.
Die beiden Blütenstengel haben Mitte Juni angefangen zu blühen und sind jetzt noch nicht ganz fertig.

Bärenklau (Acanthus)
Bärenklau (Acanthus)
Maria Kohler


Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite, besonders aber meinen FC-Freunden, einen schönen Tag.

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, Lob, Kritik und Tipps zu meinen Bildern.

Liebe Grüße
Maria

Kommentare 8

  • MariaSch 17. Juli 2014, 21:41

    Eine sehr schöne Zusammmenstellung!!!!
    LG Maria
  • Rosetta4 17. Juli 2014, 18:57

    Wunderschöne Bilder hast Du zu einer
    schönen Collage zusammengetragen.
    LG, Rosetta
  • Pi.H.Ro 17. Juli 2014, 13:12

    Spannende Fotos !
    LG Pia
  • Jani 17. Juli 2014, 10:37

    Herrliche Collage.
    Aber Vorsicht , der Akanthus ,,schießt " !
    Die Früchte bei der Reife schleudern die ziemlich großen Samen mit einem deutlich vernehmbaren Knall aus dem Fruchtstand .
    LG Johann
  • Irene T. 17. Juli 2014, 10:35

    sehr schön ...eine tolle Collage mit klasse Aufnahmen ...
    lg.Irene
    danke das wünsche ich dir auch ...
  • L. Rüegg 17. Juli 2014, 9:26

    Liebe Maria, In dieser hübschen Collage Präsentierst du diese Bärenklau, richtig schön.Hab einen guten Tag, und lass es Euch beiden gut ergehen,geht ja auch gut bei dem Prachtswetter.Werde heute auch mal den Tag nicht hier verbringen.Lotti
  • warei 17. Juli 2014, 9:10

    Hast du prima gestaltet.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Waltraud
  • † Bernhard Buchholz 17. Juli 2014, 8:46

    Sieht gut aus, sehr schön von dir gezeigt,
    dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard