3.393 52

möhrchen857


kostenloses Benutzerkonto, Karlsfeld

Bougainville

Wir haben endlich wieder eine blühende kleine Bougainville!

Unsere Große haben wir gut durch den Winter gebracht und sie steht jetzt seit 3 Tagen auf der Terasse und fängt bereits an zu treiben!

Die Bouganville hat genau genommen nur ganz kleine unscheinbare Blüten. In der Regel drei beisammenstehende kleine gelbe Blüten, die nur wenige mm Durchmesser haben.
Ihre Schönheit erhält sie durch drei Blätter, die die Scheinblüte bilden.

Erst in einem Macro kann man die wahre Schönheit dieser kleinen Blüten sehen.

Bei uns sind es im Regelfall 1 - 2 m hohe Stöcke, die im Blumenkübel wachsen und im Winter im Haus überwintern müssen.
Ich habe aber schon Fotos von südlichen heißen Ländern gesehen, da wachsen sie als große Hecken.
Diese Blütenpracht würde ich gerne mal in natura sehen.

Kommentare 52