Zurück zur Liste
Die Shan und die Wehrmacht

Die Shan und die Wehrmacht

2.262 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die Shan und die Wehrmacht

Auf dem Markt treffen sich die Frauen auch zum Kauf neuer, typischer Kleider. Die Trachten, mit den dunklen Jacken und den orangen oder roten Kopftüchern, werden hier noch im Alltag getragen. Auch dabei wird natürlich lauthals diskutiert.

Immer wieder treffen wir Männer, deren Motorradhelme uns an längst vergangene, europäusche Kriegszeiten erinnern. Die Helme der Wehrmacht sind in Burma noch immer rege im Gebrauch, teils sogar noch mit Hakenkreuz oder SS-Symbol. Schön für die Shan (einheimische Bevölkerung), dass sie keine Ahnung davon haben, was sie hier eigentlich auf sich tragen. Für uns halt einwenig ungewohnt...

Ebenfalls werden überall die typischen, bunten Burmataschen angepriesen. Über's Ganze gesehen ist es einfach ein richtiger Markt, wie man ihn bei uns gar nicht mehr kennt. Wir fühlen uns wohl, unter diesen fröhlichen, unverdorbenen und freundlichen Menschen.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 6.3, 1/80 Belichtung, 66mm Brennweite, 200 ISO, freihand, aus RAW. (09.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

Buntes Markttreiben
Buntes Markttreiben
Stefan Grünig




Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4

  • Irina Born 13. April 2010, 21:23

    Welch ein gegensatz...auf der einen Seite die Farbenfreude und auf der andren Seite die Uniform.
    Ich war erst erschrocken als ich den Mann sah mit seinem Stahlhelm...ich frag mich wie der Helm nach Burma kommt,es ist schon erstaunlich.
    LG Irina
  • Helga Reinemann 2. April 2010, 22:37

    wunderschön, hier sieht man auch Mal andere Kulturen!!
  • Ernst Heister 2. April 2010, 22:16

    Was für ein Zusammentreffen, ein Motiv das fasziniert!
    Grüße, Ernst
  • Klaus Kieslich 2. April 2010, 22:10

    Ein sehr gutes und auch nachdenklich machendes Bild aus dem dortigen Alltag
    Gruß Klaus