Maria J.


Premium (World), Berlin

Goldschmiede-Kunst ...

... aus den Tiefen des Schlachtensees.

Die Wasserbewohner schlafen nicht!
Sie basteln aus edlen Metallen kleine Glücksgötter,
die sich besonders an frostigen Wintertagen
sehr schön am Hals tragen lassen.
;-)

Kommentare 14

  • ingrid hagl 7. Februar 2016, 12:24

    wunderschön ,lg ingrid
  • sARTorio anna-dora 7. Februar 2016, 10:22

    Da sprichst du mir aus dem Herzen, Maria! Ja, die Wasserbewohner halten sich besonders an frostigen Tagen fit, du hast ihre gebastelten Glücksbringer für uns entdeckt, damit wir sie bewundern und nachahmen, denn wenn wir in Bewegung sind frieren auch wir weniger… Deine fantastische Entdeckung solltest du jetzt wirklich feiern und du darfst niemals vergessen, diese Glücksgötter am Hals zu tragen!!
    Es grüsst dich aus dem frostigen Wunderland
    Anna-Dora

    Bei uns soll es in den nächsten Tagen wieder bis - 20 Grad geben. Da werde ich ganz besonders an deine sensationelle Entdeckung denken und mich, wie deine Wasserbewohner, warmhalten...
  • Karl Böttger 6. Februar 2016, 20:18

    Ich hoffe du konntest dich an den schönen Glücksgöttern bedienen.
    LG Karl
  • Johanna Kotschwar 6. Februar 2016, 18:24

    ich denke da auch eher an Silber, fein geprägt und kunstvoll gestaltet, die sind sehr begabt, die Schlachtensee-Bewohner!!!
    LG Johanna
  • alicefairy 6. Februar 2016, 17:23

    Das ist reine Hammerschlagkunst in Silber
    LACH
    Lg Alice
  • Elisabeth Hase 6. Februar 2016, 15:47

    Erinnert mich an einen Brauch zu Sylvester und hier sind die Figuren ideal gestaltet. LG Elisabeth
  • Philomena Hammer 6. Februar 2016, 15:19

    reservierst Du mir Einen ?????? :-))))
    LG
  • Juris-66 6. Februar 2016, 13:50

    Liebe Maria,
    gerade habe ich meinen ersten Goldschmiedekurs absolviert und weiß aus eigener Erfahrung zu berichten, dass solche Arbeiten ohne hilfreiche Maschinen sehr schwer anzufertigen sind... ich war hinterher fix und fertig... aber auch glücklich.
    Und nun sehe ich hier solche schönen Kunstwerke - aus den Tiefen des Schlachtensees und bin schwer begeister. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch der Link, wo man diese schönen Glücksgötter beziehen kann... oder konnten die Wasserbewohner Dich für die Vermarktung gewinnen??
    Liebe Grüße
    Birgit
  • GoPicturesBerlin 6. Februar 2016, 12:22

    Sehr gut gemacht. Erinnert ein wenig an Bleigießen. Wieder sehr fantasievoll von Dir. L.Gr.V.
  • Impressionen vom Niederrhein 6. Februar 2016, 12:18

    Sehr gut!!! ****
    LG Helmut
  • Klaus Kieslich 6. Februar 2016, 11:55

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Günter K. 6. Februar 2016, 11:33

    unterwasser-goldschmieden beherrscht heute kaum noch jemand :))) insofern handelt es sich um ein kulturelles highlight. deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt ;-)
    lg günter
  • Burkhard Wysekal 6. Februar 2016, 11:32

    Auf jeden Fall besser wie ne Rolle Euros am Hals.....;-)).
    Echt goldig Deine Gestaltung.

    LG, Burkhard
  • patrick hyrailles 6. Februar 2016, 11:22

    belle image bravo
    bonne journée