417 3

Siegmar v. L.


Premium (World), Münster - (Shanghai) - Buenos Aires

Kommentare 3

  • elstp 30. März 2015, 16:34

    Diese Aufnahme lässt verschiedene Assoziationen zu, obwohl sie in ihrer Darstellung klar und eindeutig ist - das gefällt mir sehr!

    Das ist ein Baum, so wie er aus dem Erdreich wächst, und der Betrachter sieht, was jedes Kind sich schon gefragt hat: Wie hält der Baum sich den denn fest?
    Bei diesem Exemplar sieht man die Wiederholung der Baumkrone zweidimensional, während sie normalerweise ungefähr dreidimensional die Krone widerspiegelt, wie sie oberhalb der Erdoberfläche zu sehen ist.

    Angesichts der Hochzeitsfotos, die in dieser Serie heute enthalten sind, denke ich aber z.B. auch an einen Brautstrauß, wie er häufig in der Hand der Braut sowohl nach oben als auch schleierartig nach unten geformt ist.

    Besonders ist auch, dass dieser Baum seinen Ort außerhalb der Gebäudemauer hat, sich also dort irgendwie angeklammert haben muss, und wie ein Ornament die Fassade schmückt. Ein Künstler, ein Lebenskünstler!
  • Beate Radziejewski 30. März 2015, 14:12

    .
    absolut beeindruckend....
    der gegenseitige Halt in dieser Dimension ist sehenswert.
    LG Beate
  • Ulrich Mayer II 30. März 2015, 13:52

    gewaltig.

Informationen

Sektion
Ordner China Unterwegs
Views 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 800