fotoRschaffer


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Terrassiert

Kaiserstuhl, ein kleines Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs aber auch ein Meisterwerk der Landschaftsarchitektur. Vor vielen Jahrhunderten begannen die Menschen Terrassen in die Hügel zu bauen, um das Gebiet für die Landwirtschaft zu nutzen. In früheren Zeiten wurden neben Wein zu einem grossen Teil Getreide, Obst und Gemüse angebaut. Heute wird der grösste Teil für Weinbau genutzt.

Kommentare 9

  • Erika Avery 22. November 2015, 21:50

    Ein fantastisches Bild mit den verschiedenen Terrassen , dem Licht und Schattenspiel. Auch der Tropfen muss sicher gut sein.
    Viele Grüsse aus den Genfer Weinbergen. Erika
  • fotoRschaffer 21. November 2015, 17:17

    @Ursi: Daran mag ich mich gut erinnern, denn es waren einige von Deinen Bildern, die mich auf den Kaiserstuhl aufmerksam gemacht und mich inspiriert haben. Dein Schatz kommt wirklich aus einer sehr schönen Ecke!

    Liebe Gruess
    Alain
  • fotoRschaffer 21. November 2015, 17:14

    @Jan: Hab's vom Herr Bär mitbekommen dass Du auch gehen wolltest. An jenem Freitag war ich um 07:15h im Kaiserstuhl, der Nebel verschwand gegen Mittag. Hat echt was Meditatives, alleine im Nebel zu warten. ;-) Am Samstag lüftete sich der Nebel dann gar nicht mehr. Soooo viel verpasst hast Du also nicht.

    Greets
    Alain
  • Ursula Zürcher 21. November 2015, 14:05

    Dort sind wir schon viele Male hoch gefahren - mein Schatz ist dort zu hause :-)
    Wunderschönes Licht über den herbstlichen Reben Alain!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Jan Geerk 21. November 2015, 12:18

    Ein feines Stückchen Erde. An dem Tag wollten wir auch in den Kaiserstuhl, haben uns dann aber umentschieden. Schön kann ich jetzt bei dir sehen was ich verpasst habe. :)
    Tolles weiches Licht und ein klasse Spot.

    Griessli
  • PUFI 20. November 2015, 20:11

    +++++ STARK +++++
    LG Pufi
  • struz 20. November 2015, 19:43

    Wunderschön sieht das aus, hier hattest du einen super Aufnahmestandpunkt.
    Gruß Struz
  • Wolfgang1694 20. November 2015, 19:35

    Sehr schöne Landschaft und gelungene Aufnahme,
    fein das Licht/Schattenspiel,
    LG Wolfgang
  • Kees Koomans 20. November 2015, 19:34

    Das macht Spaß dieses Bild anzuschauen.
    LG. Kees.