Zurück zur Liste
Bienen- und Augenweide

Bienen- und Augenweide

2.263 8

hloklm


Premium (Basic), Kleinmachnow

Bienen- und Augenweide

Soweit man gucken kann bis zum Horizont - nur lila ganz ohne Lavendel!
Jedes Auto, das an dem Feld vorbeikommt, hält an und fotografiert. Diesen Anblick muss man auch wirklich genießen.
Ein ganzes Feld mit Bienenfreund oder Büschelschön (lat. Phacelia) sieht einfach beeindruckend aus und wir haben so etwas ähnliches vorher auch noch nicht gesehen.
Auf dem Feld steht natürlich ein großer Bienenwagen, denn wie der Name es schon sagt, sind es Bienenweidepflanzen.Ursprünglich kommen diese Pflanzen aus Nordamerika.
Bei uns werden sie auch zur Gründüngung und Bodenverbesserung eingesetzt.
Auf alle Fälle ist es eine Augenweide!

Kommentare 8

  • Eifelpixel 27. September 2017, 8:11

    Vor daher so man sie mal sehr oft. Heute sind sie wieder verschwunden.Sehr schön anzuschauen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Jens-Wilhelm Janzen 30. Oktober 2015, 19:06

    Das Foto ist wunderschön, Mir gefällt besonders, dass sich zwei Rapspflanzen ins Bild gedrängelt haben, die mit ihrem Gelb farblich auf das Ortschild anspielen. Für mich erhält das Bild dadurch sein gewisses Etwas.
    Lieben Gruß, Jens
  • Carsten_H. 7. Oktober 2015, 22:58

    Eine beeidruckende Landschaft und ein tolles Bild! Schöne Farben! Gerade von der Gestaltung her finde ich das klasse. Der Blick wird entlang der Straße in die Ferne geführt. Und wie passend sogar das Ortsschild als kleiner Farbpunkt und Kontrast ins Bild eingebaut worden ist! Gefällt mir richtig gut!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Hans-Günther Schöner 8. Juli 2015, 17:34


    Wow...ich bin hin und weg !!!!

    Traumhaft schönes und sehr gut aufgebautes Foto !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • DietmarsBildPC 2. Juli 2015, 19:33

    Fantastisches Landschaftsbild in guter Gestaltung. Die kleine Straße führt en Passant vorbei am lila Blütenmeer und der Horizont verliert sich tief im Bild.
    Ganz große Klasse !
    LG Dietmar
  • H-P-T 29. Juni 2015, 22:32

    Sieht klasse aus !
    Sehr schöne Aufnahme !
    Gruß. H-P-T
  • Brigant 29. Juni 2015, 18:18

    Ein bezaubernder Anblick . Sehr schön in der Farbe . Bildaufteilung , ist natürlich auch gut gewählt von Dir .
    LG Henry
  • Elke 29. Juni 2015, 17:10

    Da ist dir ja mal wieder ein großartiges Foto gelungen, Heidrun. So etwas habe ich ja auch noch nicht gesehen. Im ersten Moment dachte ich, es wäre Lavendel. Lila Blümchen soweit das Auge reicht. Ganz toll auch rechts mit dem Schwung und der kleinen Abgrenzung durch die Bäume und das Grün. Farben für die Seele - Danke für's Zeigen! LG, Elke

Informationen

Sektion
Views 2.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von