Zurück zur Liste
Fight Club - Verborgen

Fight Club - Verborgen

1.206 19

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Fight Club - Verborgen

Tief im Wald verborgen leben die Baummenschen. Und die laufen natürlich nackig herum ... :)

...

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine "Süntelbuche ". Das ist eine Buchenart, die aufgrund einer Mutation Korkenzieheräste, Verwachsungen und Verwindungen der bizzarsten Art aufweist. Zu finden sind diese Bäume ursprüngich in vor allen Dingen im Weserbergland in Niedersachsen, genauer gesagt auf dem Höhenzug des Süntel und dort besonders auf dem Dachtelfeld, einer über 100 ha großen und bis 350 m hohen Hochebene. Aufständische Sachsen vernichteten hier im Jahr 782 einen Teil der fränkischen Besatzungstruppen, was noch im gleichen Jahr von Karl dem Großen durch das Blutgericht von Verden gerächt wurde. Vielleicht ist das ja einer der sächsischen Krieger, der in der Gestalt eines Baumes immer noch darüber wacht, dass Widukinds Stamm frei bleibt.

Das Bild habe ich mit meiner Sony A6000 aufgenommen, dann per NFC (Near Field Communication) auf mein Handy übertragen, dort mit Snapseed bearbeitet und in die FC herauf geladen (ich bin im Moment unterwegs und habe keinen Computer zur Hand ...).
Die Wunder der modernen Technik - was haben wir bloß früher gemacht ? (Das ist eine rhetorische Frage ...)


Und hier die anderen Beiträge :

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Quadrat
Views 1.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 0.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten