2.427 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Chaiserstock

Die weisse Pracht in der Ferne wieder mal ein bisschen näher geholt.

Location: Kriens, Schweiz (Chaiserstock, Hundstock, Diepen) März 2015

Kommentare 9

  • Naturigraphy 19. Mai 2015, 0:45

    Sehr tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Gefällt mir super. Vor allem die Berge im Hintergrund, sehen aus wie gemalt, super gemacht. Hab dich mal auf orange gesetzt, dass ich keine Schmankerl mehr verpasse.
    Und
    Danke noch für den netten Kommentar. Sobald die Fledermausmaske in Produktion geht meld ich mich :)
    Grüße Chris
  • Hans-Günther Schöner 30. März 2015, 9:07


    Sehr gut aufgebaute schwarz-weiß Aufnahme mit perfektem Bildschnitt und top Schärfe !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Ortwin Khan 29. März 2015, 14:58

    Tolle Wirkung über den Kontrast!!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 25. März 2015, 6:53

    Die Dreiteilung des Bildes lässt die Berge in der Mitte besonders gewaltig erscheinen. Ein Motiv wie geschaffen für ein S/W-Bearbeitung.
    LG
    Reinhard
  • Thomas Bannenberg 24. März 2015, 7:56

    Der starke Kontrast zum dunklen VG (Bäume / Wald) kommt in s/w in der Tat sehr gut, was auch für den grauen, Wolkenlosen Himmel zutrifft, auch wenn ich mir hier etwas mehr Action gewünscht hätte. Aber manchmal muss man es halt so nehmen, wie es kommt ... ;-)
    Yeap, sagt mir sehr zu.

    LG
    Thomas
  • Christiane Dreher 23. März 2015, 20:38

    Trotz der hohen Entfernung zeigen sich die Konturen und Flächen des Gebirges klar und deutlich. Licht und Schatten helfen dabei, aber natürlich hast du auch die richtigen Einstellungen für eine gute Bildqualität vorgenommen. Wald und Himmel rahmen die Bergkette schön, dazu wirkt die Umwandlung in SW unterstützend. Ich weiß ja nicht wie die Berge nach links bzw. rechts weiter verlaufen, könnte mir ein etwas breiteres Pano auch gut vorstellen. Aber auch so schaue ich mir das gerne an :-)
    LG Christiane
  • Robi Fernandez 23. März 2015, 19:34

    Ein schöner Kontrast zwischen Vordergrund (schwarz und Schneefrei) und die Berglandschaft in Feinem SW. Solcher Übergang zwischen Frühling im Flachland und noch Schneelandschaft in der Höhe gefällt mir sehr.
    LG Robi
  • Angela Höfer 23. März 2015, 8:29

    sieht gut aus diese s/w abstufung
    tolles panorama
  • rschaefer 23. März 2015, 8:06

    Stark mit den dunklen Bäumen als Kontrast davor.
    Sieht noch herrlich winterlich aus!
    LG Rebecca

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 2.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200