Zurück zur Liste
Sonnenaufgang über dem Zeuthener See

Sonnenaufgang über dem Zeuthener See

202 2

Meerfreund


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • warei 27. November 2014, 17:39

    Da hat sich ja meine Vorgängerin viel Mühe gemacht mit der Anmerkung. Leider bin ich nicht so gut darin..
    Ich kann aber sagen, dass diese Aufnahme genau meinen Geschmack trifft. Alles ist harmonisch und die Farben klasse.
    LG Waltraud
  • Chrisap 17. November 2014, 23:04

    Hallo Meerfreund,
    ein harmonisches, in sich ruhendes Bild präsentierst du hier. Alle Elemente im Bild sind stimmig platziert und stehen miteinander in Balance. Die drei Elemente, die dein Bild in sich vereinigt - Himmel, Erde und Wasser - stehen im ausgewogenen Flächenverhältnis zueinander. Die parallelen Linien führen das Auge. Wie Perlen an einer Perlenkette sind die Fahrspur des Bootes, das Boot selber, die Wasserspur der Vögel sowie die Vögel aneinander gereiht. Die dunkele Fläche der Bäume und ihrer Schattenlinie im Wasser wird sanft aufgebrochen durch den Sonnenaufgang, der golden hell den Blick auf sich zieht, ohne das Bild zu stark zu dominieren.
    Die vorherrschenden Pastelltöne passen hervorragend zum Motiv und zur Farbstimmung. Die Stimmung der Tageszeit ist unmittelbar nacherlebbar.
    Viele Grüße
    Chrisap

Informationen

Sektion
Views 202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 100