wasserfallfan


Premium (Pro), Heiligenstadt i.Ofr., Fränkische Schweiz

Gollinger Wasserfall

für mich einer der teuersten Wasserfälle, denn er kostet jedes mal 2,50, wenn die Frau im Kassenhäuschen sitzt, und ist so leicht zu erreichen nahe der Autobahn, dass ich fast immer einen Zwischenstopp einlege, wenn ich vorbeikomme

Kommentare 7

  • W.H. Baumann 22. Oktober 2022, 18:42

    Bleibt zu hoffen, daß die galoppierende Inflation nicht auch noch diesen Besuchspreis nach oben treibt. Aber ich meine, die Investition hat sich allemal gelohnt! Eine ganz tolle Naturaufnahme.
    VG Werner
  • struz 16. Mai 2016, 22:26

    Sieht klasse aus, top Naturaufnahme.
    Gruß Struz
  • Steffen Möckel 25. Juni 2015, 7:01

    Gute Investition lohnt sich auf jeden Fall, wie ich das so sehe. Gut gemacht

    VG Steffen
  • aixblende 8. November 2014, 23:09

    Das Geld scheint sich allemal zu lohnen! Vielleicht bekommst Du ja eine Jahreskarte ;-) Wunderschöner Wasserfall und Deine Aufnahme dank weitwinkliger Perspektive ein wahrer Hingucker.

    LG, Thorsten
  • Frank Lange 26. Oktober 2014, 18:46

    Ich habe die Schilder an der Autobahn auch gesehen.
    Werde die 2,50 € demnächst auch investieren....dank Deines Fotos!
    Sehr wildromantische Aufnahme!

    Gruß Frank
  • stine55 25. Oktober 2014, 15:42

    diese aufnahme finde ich wieder sehr schön......der einbezug der landschaft gefällt mir dabei hervorragend.
    kuntergraudunkelbunt bringt es auf den punkt, wobei ich weiss dass es garnicht so leicht ist die belichtungszeit richtig zu wählen, wenn der wasserfall sehr viel wasser führt ist es absolut nicht möglich solch schöne durchzeichnung des wassers im ganzen zu erreichen ;))
    wenn sie ruhiger laufen dann ist das wesentlich einfacher..........aber deine aufnahme gefällt mir so wie sie ist wieder sehr gut
    lg karin
  • kuntergraudunkelbunt 25. Oktober 2014, 11:43

    Die 2,50 € sind aber gut angelegt, wie hier wieder einmal zu sehen ist ;-) Der Bildaufbau ist dir bestens gelungen mit den mossbedeckten Steinen im Vordergrund. Und die Felswand links sowie die Bäume rechts umgeben den Wassserfall, wie ein natürlicher "Rahmen". Ich nehme an, dass der Himmel bedeckt war, denn das Licht wirkt diffus und sorgt für angenehm gedämpfte Farben. Das Weiß des fallenden Wassers tritt dadurch geradezu plastisch aus seiner Umgebung hervor, bevor es in sein grün schimmerndes Becken fällt. Etwas unschlüssig bin ich, ob nicht die Belichtungszeit einen Tick zu lang geraten ist, denn der "Hauptstrom" des Wassers in der Bildmitte könnte aus meiner Sicht ein wenig mehr Durchzeichnung vertragen (so wie bei den kleineren "Nebenströmen", die gut strukturiert wirken). Dies ist jedoch nicht wirklich entscheidend, denn insgesamt finde ich deine Aufnahme ausgesprochen wirkungsvoll und gelungen.

    Gruß von
    Gerd