Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Meeresrauschen (2) von Brigitte Rosenbach

Meeresrauschen (2)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.06.2012 um 9:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
es gibt doch immer noch etwas zu verbessern ;-)

Wasser und auch Sand jetzt leicht aufgehellt
danke für den Tipp, Aladdin !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kiwidoo, 8.06.2012 um 9:19 Uhr

Nicht ohne Grund ein Klassiker.
Sehr schön!

Gruess
Ivan



BridaC, 8.06.2012 um 9:22 Uhr

Ja- ein Klassiker ist es. Die wuchtig-urigen, unsortiert sich anordnenden Steine im Vordergrund stellen eine sehr angenehme Abwechslung zu den grafisch exakt ausgerichteten Buhnenreihen dar. Das Rauschen des Meeres spürt man aus deinem Bild und die Sonne sorgt für romantische Stimmung. Ich liebe das Meer!
VG BridaC



Frederick Mann, 8.06.2012 um 9:32 Uhr


Stimmungsvolles Bild
mit
feines farbigkeit



Peter Donatin, 8.06.2012 um 9:35 Uhr

Beneidenswert gut !!!!!
.
.
.
vlG - Peter



Winfried Mossa, 8.06.2012 um 9:36 Uhr

Wunderschönes Licht.
Klasse!
LG Winfried



pilfi, 8.06.2012 um 9:38 Uhr

Seeehr schön!!!!

Gruß
Jürgen



Maren W., 8.06.2012 um 10:07 Uhr

Wirklich ein Traumfoto....WUNDERSCHÖN


Anna und Martin, 8.06.2012 um 10:24 Uhr

Eine traumhafte Aufnahme...da ist dir echt was gelungen.

lg Anna und Martin



Karl-Heinz Ruland, 8.06.2012 um 10:39 Uhr

Das ist eine richtige Kalender-Aufnahme!!!
Gestaltung, Licht, Schärfe, Farben, alles einfach nur wunderbar!
LG Karl-Heinz



Kirsten G., 8.06.2012 um 10:58 Uhr

Postkarte oder Kalender....sehr schön....und der Titel "Meeresrauschen" sagt alles. Einzigartig.
Lg
Kirsten



Jürgen Evert, 8.06.2012 um 11:04 Uhr

Das möchte man jetzt sitzen - so ganz ohne Kamera und nur genießen.
Gruß Jürgen



tenbike, 8.06.2012 um 12:35 Uhr

Schönes Bild. Mir gefällt besonders die Spiegelung der Sonne auf dem Sand.
Gruß Jürgen



Aladdin, 8.06.2012 um 13:12 Uhr

Im Meer könnte etwas mehr Licht sein
ansonsten gefällt's mir supergut.!
Grüße, Peter



Jens Ritschel, 8.06.2012 um 13:39 Uhr

Traumhaft!

LG, Jens



Jacky Lo, 9.06.2012 um 7:41 Uhr

sehr fein die klarheit und das wolkentreiben


Der Westzipfler, 9.06.2012 um 11:47 Uhr

Eine ganz wundevolle Abendstimmung da am Meer! Gefällt mir ganz ausgezeichnet mit dem feinen Wölkchenhimmel und den Findlingen im Vordergrund. Ein absolutes Fernwehmotiv!

GLG aus Aachen und ein schönes WE,

Markus

"Das Fräulein stand am Meere
Und seufzte lang und bang,
Er rührte sie so sehre
Der Sonnenuntergang-

Mein Fräulein! sei'n Sie munter,
Das ist ein altes Stück;
Hier vorne geht sie unter
Und kehrt von hinten zurück."

(Heinrich Heine)

,-)))



TacitusRomeo, 10.06.2012 um 17:03 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gefällt.
LG



BridaC, 13.06.2012 um 12:56 Uhr

Ich habe mir beide Aufnahmen jetzt mehrmals noch im Vergleich angesehen und muss für mich sagen, dass mir die mit dem etwas dunkleren Touch - also diese hier - mehr zusagt, weil sie eher den natürlichen Bedingungen entspricht, wie ich sie schon erlebt habe und mir so vorstellte. Da hat dann ein Bild für mich mehr Atmosphäre, mehr Seele. Es ist nun mal so - insbesondere bei Sonnenaufgang, wie -untergang, dass Bidlbereiche schon etwas ins Dunkle getaucht sind oder weitestgehend verschwinden, weil die Sonne naturgemäß nicht mehr diese Kraft hat, ausgewogene Lichtverhältnisse zu schaffen. Das dann am Bildschirm künstliche "Hochpuschen" - so meine Meinung - eines Lichtes kann in seiner Wirkung zwar auch noch authentisch empfunden werden. Von daher ist dein Bild nicht unbedingt das klassische Beispiel dessen, was ich meine, denn so wesentlich hast du nicht verändern müssen. Ich empfinde aber bei deinem Foto hier das Meer und auch den Sand nicht zu dunkel, um ihm zusätzlich Licht zu geben. Es gerät dann leicht in die Tendenz, dass es zu "blankgeputzt" erscheint und das Besondere verlorengeht, wenn du verstehst, wie ich es meinte. Heißt also, bei mir dürfen durchaus im Bild auch dunklere Bildanteile sein. Die Welt besteht aus Licht und Schatten ... ;-) VG BridaC


Strate, 25.06.2012 um 12:56 Uhr

Sehr schön, eine tolle Stimmung. Ich liebe diese Sonnenuntergänge am Meer.
LG Angelika



Thomas Alexander, 3.07.2012 um 6:40 Uhr


sehr feine bildstimmung !



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 441 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
  • 17.0 mm
  • f11
  • 1/60
  • ISO 250
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)