2.948 9

Bruno Frangi


kostenloses Benutzerkonto, Bösingen

Element Wasser

Island: Hochland, Hrafntinnusker

Für mich eines der typischen Islandbilder, wo die drei Formen des Elements Wasser auf kleinstem Raum zu finden sind. Im Hintergrund der mächtige Gletscher (Wasser als Eis), in der Bildmitte die heissen Quellen mit ihren Dampfsäulen (Wasser als Dampf) und das abfliessende Wasser (Wasser als Flüssigkeit). Der gelbe Stein im Vordergrund erinnert mich an den starken Geruch des Schwefels. Schade das man ein Bild nicht riechen kann.
___________________________________________________________________________

Kommentare 9

  • † Carina Meyer-Broicher 25. April 2002, 14:51

    traumhaft. auch den bildaufbau finde ich äußerst gelungen.
    lg carina
  • Bruno Frangi 24. April 2002, 20:35

    @Chris
    Danke, da sind wir ja gleicher Meinung, freut mich das auch du so denkst. Gruss
    Bruno
  • Chris Waikiki 24. April 2002, 20:23

    Genau das ist es, was ich so bewundere an deinen Fotos. Die Zeit, die du investierst. Denn auch Gefühle brauchen Zeit ...

    lg Chris
  • Bruno Frangi 24. April 2002, 20:15

    @Alle
    Mal ein paar Gedanken in eigener Sache. Für mich ist ein Bild immer mit Emotionen verbunden, vielleicht daher, dass ich mir immer viel Zeit lasse, bis ich dann endlich abdrücke. Die Emotionen kann kein Film und kein CCD-Chip festhalten, die sind ganz persönlich. Mit meinen Beschreibungen versuche ich etwas von diesen Emotionen, die ich am Aufnahmeort erlebt habe, weiterzugeben. Natürlich funktioniert dies nur teilweise. Aus eueren Anmerkungen entnehme ich, dass die Beschreibung doch einen Stellenwert hat und dies freut mich ganz besonders. Danke, Bruno ...
  • Chris Waikiki 24. April 2002, 11:31

    Es überrascht mich immer wieder, welch seltsame Orte es doch auf unserer Welt gibt. Einen dieser Plätze hast du hier ausserordentlich fotogen eingefangen. Ich bin begeistert.

    lg Chris
  • Roland ERGe 23. April 2002, 23:18

    freu mich immer wieder so perfekte bilder von dir zu sehen.
    gruss roland
  • Dirk Frantzen 23. April 2002, 22:27

    Unglaublich gut. Einfach fantastisch. Du nimmst mir gerade ein wenig den Mut, denn ich sichte gerade die frischen Neuseeland-Dias und bin gerade bei der Gletscher-Mund des Fox-Glacier angelangt. Aber soetwas gab es dort leider nicht...
    Viele Grüße
    Dirk
  • Andreas Hilbig 23. April 2002, 22:22

    Beeindruckende Szene, hervorragend ins Bild gesetzt und kommentiert.
    Gruß Andreas
  • Jürgen Dethlefs 23. April 2002, 22:13

    Du versteht es immer wieder, uns mit auf die Reise zu nehmen. Der tolle Text, das spitzenmäßige Foto und die Beschreibung der Gerüche machen ein kleines Erlebnis aus dieser Präsentation. Gefällt mir ausgezeichnet, Bruno !!!!
    Grüße --- Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz