Zurück zur Liste
Pflaumen-Feuerschwamm

Pflaumen-Feuerschwamm

548 7

BRIO


Premium (Pro), Rosenheim

Pflaumen-Feuerschwamm

Leider sind an unserem Mirabellenbaum noch mehrere dieser Schwämme gewachsen.

Kommentare 7

  • Naturdoku Südwest Austria 20. November 2015, 21:12

    Der knappe Schärfeverlauf hat in diesem Bild seinen besonderen Reiz, weil die Schärfe genau so liegt, dass sie die Einzelheiten des Pilzes bestens zeigt! Beste Grüße Joachim
  • dadiet 19. November 2015, 9:10

    Eine außergewöhnliche wunderschöne Perspektive hast Du für diesen Pilz gewählt, die mir sehr gut gefällt.
    Ein ganz tolles Makro in bester Schärfe und tollen Farben.
    Beste Grüße Dieter
  • IngoR 18. November 2015, 19:11

    Interessante Farben und Formen durch die sehr knappe Schärfe. Schön gewachsene Feuerschwämme habe ich letztens auch gesehen - ich hatte aber leider keine Kamera dabei (soll es auch mal geben ...).

    Viele Grüße, Ingo
  • tinchen49 18. November 2015, 16:01

    und sind sie schädlich?
    Deine Aufnahme mit dem feinen Schärfeverlauf ist großartig.
    lg tinchen
  • Maria J. 18. November 2015, 14:20

    ... dabei sieht er so nett und harmlos aus ...
    der Bösewicht .. ;-)
    Dann müßt ihr jetzt wohl ganz schnell ein neues Bäumchen pflanzen – für euch ganz allein ... :-)
    LG Maria
  • Bärbel7 18. November 2015, 8:26

    Ein großartiges Makro - topp! Gruß Bärbel
  • norma ateca 18. November 2015, 0:25

    Sehr schönes Foto lieber Robert und es tut mir sehr leid das eure Mirabellenbaum krank ist . Sicher werden solche Schwämme die Kraft und Savie des Baumes aufsaugen und so ihn sterbenlassen , man müsste dringen ihm Heilung suchen !! LG Norma

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 500