EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Stürmisches Geläut

Sie schießen förmlich aus dem Boden, die Spanischen Hasenglöckchen. Sie haben im Mai nur einen Monat Zeit, um Blüten zu bilden.


Kommentare 9

  • dorographie 7. Juni 2015, 16:12

    sieht wild und zugleich romantisch aus. Das Licht stimmt für mich und lässt die Glöckchen fein erstrahlen, ohne dass sie überstrahlt sind. Das ist dir sehr gut gelungen. Und die Schärfe ist Hammer, sehe ich doch sogar die Pollenkörner!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jens Brandau 18. Mai 2015, 18:14

    Eine sehr schöne Abbildung des Spanischen Hasenglöckchen's. Die Lichtführung machte mich anfänglich auch etwas stutzig, doch Kit-Linse und Brita haben das Rätsel gelöst ;-)

    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen:
    Insgesamt ein schönes Makro.
    VG Jens
  • Brita H. 18. Mai 2015, 15:24

    Bei mir wachsen diese Glöckchen im Schatten eines Baumes und ich kann nachvollziehen, dass für ein optimales Bild zusätzliches Licht nötig war. Die zusätzliche Beleuchtung (Reflektor, Alu,...?) hätte ich mir aber einen Tick dezenter gewünscht.
    Die Farbe und die Schärfe ist dagegen genau passend, jedes Detail perfekt abgebildet.
    Insgesamt ein schönes Makro.
    LG Brita
  • kit-linse 18. Mai 2015, 13:00

    Wenn auch die Sonne etwas nach oben geschienen hat, sind die Schatten doch recht dezent. der Bildschnitt passt auch.
    vg kit-linse
  • Bergit Brandau 18. Mai 2015, 8:25

    Schön hast Du das Innenleben der Blüten gezeigt.
    Gruß Bergit
  • diPini 18. Mai 2015, 7:10

    Eine in sich geschlossene Blütengruppe besticht durch eine wunderbare Lichtgestaltung. Die weiß - und lilafarbigen Strukturen der Blütenblätter, mit dem dunklen HG sorgen für einen schön anzusehenden leuchtenden Anblick.
    Eine starke Aufnahme von dir
    LG Di
  • Carsten_H. 17. Mai 2015, 23:12

    Das Bild gefällt mir gut. Ich mag besonders die Farben und das Licht. Ein angenehm ruhiges und schönes Bild!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Köhlerin 17. Mai 2015, 22:55

    Sehr schön! Vor allem mit diesem geheimnisvollen Licht. Das ist ein echter Starauftritt, aber das haben diese schönen Blüten auch verdient :-)

    LG Köhlerin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. Mai 2015, 21:36

    Lichtglocken... ;o))
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Views 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 18
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200