Zurück zur Liste
Diese Bastard-Platane, gepflanzt 1779(!)

Diese Bastard-Platane, gepflanzt 1779(!)

607 3

Dr. Dietrich Weller


Premium (Pro), Leonberg

Diese Bastard-Platane, gepflanzt 1779(!)

steht im Botanischen Garten der Universität Stuttgart- Hohenheim. -
Ich habe sie absichtlich mit dem Haus fotografiert, um die Höhe des Baums zu dokumentieren. Und ich habe absichtlich die weitwinkelbedingten stürzenden Linien nicht verändert.
Botanische Bestimmung laut Schild: Platanus x hispanica (P. occidentalis x P. orientalis)

Kommentare 3

  • HPMatt 28. März 2015, 18:34

    Ein zum Himmel strebender Baum und gleich
    mit zwei Baumstämmen ist der Wahn.Mir
    gefallen diese vielen Verästelungen die hier
    durch den blauen Himmel gut zur Geltung
    Kommen. Herrlich diese Perspektive!!!
    Klasse Schärfe Farben u. Licht. Super BQ.
    Gruß Hans Peter..
  • gerda schmid 26. März 2015, 21:08

    brrrrrrrrrrrrrrrrr
    brrrrrrrrrrrrrrrrr
    gerda schmid
    Die Krähe hat sich gedreht, ich habe durch das Fenster fotografiert.
    Es ist eine sehr große Platane, mit einem dicken, gewaltigen Stamm, da braucht man mindestens 3 Personen um den Umfang zu erfassen.
    LG Gerda
  • Rainer Willenbrock 26. März 2015, 17:07

    Es ist ein kapitaler Baum, durch die von Dir gewählte Perspektive wirkt er noch gewaltiger.

    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 320