7.922 39

† Gabi Marklein


Premium (World), Düsseldorf

Vorwärts

Durch die Blätter wirkt die Schachbrettblume irgendwie, als wenn sie gehen würde.

Kommentare 39

  • † Richard der Loewe 18. Oktober 2015, 11:37

    Warum beleidigst Du sie: Sie geht nicht, sie schreitet! Blüten im Gegenlicht gibt es hier viele, aber nur wenige Fotograf (-innen natürlich) en haben so ein zusätzliches Element zu bieten.
    Richard
  • Meinrad Merz 30. März 2015, 11:11

    Wunderschön.
    Mir gefällt diese zarte Blende,dieses weiche Licht sehr gut.
    Herzliche Grüße Meinrad
  • dieheide 12. März 2015, 19:40

    Ganz zart und fein, zauberhaft in dieser Bearbeitung.
    LG Heide
  • Brigitte Specht 3. März 2015, 8:30

    ...das sieht echt toll aus!
    L.G.Brigitte
  • Sonja Haase 1. März 2015, 22:27

    Sie sieht wunderschön aus, die "laufende" Schachbrettblume. Eine wunderschöne Aufnahme in zarten Farben zeigst du hier. VG Sonja.
  • Wolfg. Müller 28. Februar 2015, 15:53

    Immer wieder bewundere ich Deine herrlichen Aufnahmen und Dein fotografisches Können.
    WUNDERSCHÖN !!!
    Gruß Wolfgang
  • The beauty of nature 28. Februar 2015, 12:59

    Gabi, ich bin ja nicht der Blümchenfotograf und auch, wenn ich es selber nicht kann, sehe ich doch, was gut fotografiert ist. Und dein Foto ist irre gut und da wird so ein kleines Blümchen zu einer Schönheit!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Lutz Wilke 27. Februar 2015, 22:34

    Was für eine Strahlkraft.
    Jetzt wirst Du auch noch Makro-Expertin.
    Gruß Lutz
  • Vera Böhm 27. Februar 2015, 17:58

    Wunderschön mit traumhafter Kulisse.
    Liebe Grüße, Vera
  • Jens Linke 26. Februar 2015, 10:11

    Wunderschön! Motiv, Komposition, Licht, Farbe...alles sehr harmonisch.

    Gruß Jens
  • Gunther Hasler 26. Februar 2015, 9:10

    Hallo Gabi, sehr fein und zart, ein wunderschönes Bild!
    LG Gunther
  • Frank Kraus 1 26. Februar 2015, 6:47

    hallo gabi
    ganz tolle aufnahme
    lg frank
  • Karl Philipp 25. Februar 2015, 22:03

    Vom Licht und der Gestaltung wirklich wunderschön ... ich würde mich freuen ein derartiges Bild auf meiner Platte zu haben.

    Bei der Bildbearbeitung würde ich etwas weniger schärfen (siehe die dunklen Ränder rund um die unteren Bereiche der Blüte). Das lässt sich aber relativ leicht vermeiden oder entfernen, sofern in Raw fotografiert.

    lg

    Karl
  • JOKIST 25. Februar 2015, 21:12

    Eine herrliche Aufnahme.
    Kompliment !!!!!

    LG Ingrid und Hans
  • Jola Bartnik-Milz 25. Februar 2015, 20:51

    Du hast Recht, sie geht oder tanzt? Sehr schöne Aufnahme
    Gruß Jola

Informationen

Sektion
Ordner Schachbrettblume
Views 7.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten