Zurück zur Liste
Ein Stäubling/Flaschen oder Birnenstäubling???

Ein Stäubling/Flaschen oder Birnenstäubling???

299 9

Ein Stäubling/Flaschen oder Birnenstäubling???

Bild aus dem Archiv !!

Bin mir nicht sicher ob es ein Flaschen oder Birnenstäubling ist!! Ich tendiere eher zu diesem FLASCHEN - STÄUBLING !!!

Kommentare 9

  • FlugWerk 25. Januar 2015, 21:18

    Sehenswert mit dem Motiv. LG Tina
  • Vogelfreund 1000 25. Januar 2015, 11:29

    Ich hab keine Ahnung , gut gesehen hast du sie .
    gruß franz
  • † Carlo Kirstowski 25. Januar 2015, 8:26

    Von Pilzen hab ich wenig Ahnung, aber das Bild gefällt mir trotzdem.
    Gruss Carlo
  • Klaus May Bilderwelten 25. Januar 2015, 5:17

    ich hab keine Ahnung,
    aber schön isses!
    LG
    Payne
  • Burkhard Wysekal 24. Januar 2015, 23:40

    Fein Jockel, der Ratschlag gilt ja auch nur, wenn Du voll ins "Pilzgeschäft" einsteigen möchtest.....;-)).
    Du bist aber mit dem Klappmonitor Deiner Kamera gut gerüstet. Da lassen sich Bodenaufnahmen sehr angenehm realisieren. Du braucht nur noch ein Bohnensäckchen als Kameraunterlage ....und eine aufgeschnittene Milchtüte als Aufheller.
    Kostet so gut wie nix...und Du bist voll im Rennen.
    Achso, zum draufknien habe ich ein Stück rechteckiges Schaumkissen aus der Gärtnerabteilung vom Baumark.......auch nicht teuer.

    LG, Burkhard
  • Jockel-Zwockel 24. Januar 2015, 21:58

    @Burkhard, so gut ausgestattet bin ich leider nicht habe *noch* weder nen Reflektor noch irgendwelche LED Lampen, muss ich mir noch zulegen nun ja und um sie in Augenhöhe zu fotografieren hätte ich in den Dreck und Schlamm liegen müssen hatte aber auch da nichts dabei wo ich mich hätte drauflegen können weder Tüten noch Isomatte :-) Aber ich muss Dir Recht geben auf Augenhöhe würden die Pilze besser zur Geltung bringen.
  • Earl of Klueth 24. Januar 2015, 19:32

    Ist doch ok, dafür das du nur den Pilz fotografieren wolltest.
    VG.
  • Burkhard Wysekal 24. Januar 2015, 19:18

    Die Perspektive zeigt die Aufbauten etwas unglücklich. Denke auch an Flaschenstäublinge, welche ich aber auf gleicher Höhe angepeilt hätte. Das wird den Pilzen gerechter und steigert die Spannung.
    Beim Licht warst Du recht großzügig, hast eventuell den Blitz gezündet...?
    Wir Pilzler arbeiten gerne mit dem vorhandenen Licht und nutzen den Faltreflektor als Aufheller.
    Wer sich gut auskennt, wird auch mit tageslichtfarbigen LED -Lampen zu einwandfreien Bildern gelangen....:-)).

    LG, Burkhard
  • Ella 24. Januar 2015, 17:32

    Die sind schon ausgestäubt, aber immer noch ein Foto wert.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner PILZE
Views 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 400