901 10

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Schlusspunkt

Die letzten Motive anlässlich der Pilzwoche im bayerischen Wald waren grüne Erdzungen, hoffe dies stimmt überhaupt. Gewachsen auf einem Waldweg den fast alle Teilnehmer mehrmals begangen haben. Gesehen hat sie cassilda (ist doch klar) als wir auf dem Rückweg zum Auto waren. Kaum zu glauben dass die vorher noch niemandem aufgefallen waren.
Stack aus 9 Bildern. Als Uebung mal mit Photoshop CC zusammengebastelt.

03.10.2014 Altschönau, NP bayerischer Wald

Kommentare 10

  • Macro-Stefan 16. September 2015, 20:02

    Der Schlusspunkt gefällt mir wegen der guten Schärfe und der hervorragenden Strukturgebung- sehr gut.VG Stefan
  • Beat Bütikofer 16. November 2014, 17:36

    @Roger: Ist nicht mal vom Stack, da war einfach noch hartgetretener Weg und Steine davor. Zumindest das quere Ding in der Ecke hätte ich aber noch Stempeln oder wenigstens entschärfen können.
    @Wiebke und Fred: Cassilda ist immer so schnell fertig mit fotografieren, geht dann vor und hat dann jeweils schon das nächste Motiv wieder gefunden. Sie hat das richtige Auge dafür.
    LG Beat
  • Gruber Fred 16. November 2014, 17:22

    Ja Beat, ohne cassilda wären wir aufgeschmissen gewesen.
    Die Raritäten habt Ihr vor od. nach meiner Anwesenheit gefunden, gelle.
    Der Fotograf und Photoshop hat da ganze Arbeit geleistet.
    LG Fred
  • Joachim Kretschmer 16. November 2014, 16:09

    . . eigenartige Form und Farben . . . was doch die Natur so alles bieten kann, man muss es nur finden . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Wiebke Q-F 16. November 2014, 10:55

    Ja, ja, wenn Cassilda nicht dabei gewesen wäre. Zahlreiche super Motive der Tour sind ihr zuzuschreiben gewesen. Sie war und ist unsere liebenswerte Trüffelfee.
    Du hast aus dem Fund ein hervorragendes Bild geschaffen. Gut gemacht mit dem Photoshop CC Programm. Auch farblich hervorragend.
    LG wiebke
  • Maria J. 16. November 2014, 10:29

    In dieser Farbe sind sie natürlich gut getarnt ...
    und ihre Gestalt erinnert an Pflanzliches,
    das gerade erst seine Blätter entwickelt ... ,-)
    Sehr ungewöhnlich!
    Ich habe so etwas natürlich auch noch nie gesehen!
    Sehr schön aufgenommen hast du sie!
    LG Maria
  • IngoR 16. November 2014, 9:51

    Habe ich noch nie gesehen. Danke für's Zeigen. Gut geworden der Stack. Ich hätte vermutlich noch das Grün im HG etwas entsättigt. (mit etwas Phantasie liegt rechts am Fuß der Keule ein Fischkopf .....)

    Viele Grüße, Ingo
  • † canonier69 16. November 2014, 9:46

    Sieht nicht gerade appetitlich aus,dafür entschädigt die durchgehende Schärfe.
    Die Unschärfebereiche ganz unten und seitlich kommt wohl vom stacken….zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.Hier könnte man noch schneiden,auch wenn der Pilz dadurch etwas eingeengt wird.
    Sonst aber ein gelungenes Bild…..was würdet ihr bloss ohne cassilda machen?…;-)
    Lg Roger
  • Burkhard Wysekal 16. November 2014, 8:42

    Die kenn ich nun überhaupt nicht. Hat schon was Alienhaftes....;-)).
    Aber tadellos fotografiert und gestackt natürlich auch.

    LG, Burkhard
  • vor dem Harz 16. November 2014, 6:30

    sehr gut geworden beat ,hier stimmt alles :-)

    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Oktober
Views 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200