Zurück zur Liste
Moosblüte in der gelben Lohblüte

Moosblüte in der gelben Lohblüte

6.001 2

schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal

Moosblüte in der gelben Lohblüte

Die typische grellgelbe Farbe und auch eine korallenähnliche Struktur hat dieser Schleimpilz, auch Hexenbutter genannt, noch nicht.Vielleicht ist sie auch schon wieder vorbei. Bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte dieses Jahr schon einmal eine entdeckt, die ich drei Tage später nochmal auf suchte und die war dann zu meiner Überraschung auch nur noch leicht gelb, sogar eher nur noch beigefarben.

Kommentare 2

  • schattenparker 25. Oktober 2014, 11:14

    Dankeschön, über den verwischten Hintergrund war ich selbst überrascht wie der so zustande kam.Da hat mir die tiefstehende Sonne geholfen ;-D
  • Eugony 25. Oktober 2014, 10:54


    Das sieht fast aus wie ein Unterwasserfoto ! :D)
    Starke Farben sind das ... mir gefällt das Foto in seinem Aufbau und vor allem mit dem verwischten Hintergrund sehr ! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 6.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 130.0 mm
ISO 400