842 7

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Überraschung

Auf meiner 'Pilz-Kontroll-Radeltour' ohne große Fotoausrüstung fand ich gestern an einem Baumstumpf einer Eiche diese zarte junge Ochsenzunge (Fistulina hepatica).
Außerdem fand ich im gleichen Wäldchen wohl ein Dutzend Schmarotzerröhlinge an Kartoffelbovisten.

Kommentare 7

  • Karl Böttger 20. September 2014, 5:33

    Gratuliere zu dem Fund. Ich bin dann mal auf weitere Bilder sehr gespannt.
    LG Karl
  • Jörg Ossenbühl 19. September 2014, 12:25

    Glückwunsch zum Fund...
    ich würde da auch noch mal hingehen...

    lg jörg
  • Werner Holderegger 19. September 2014, 9:45

    Deine Überraschung kann ich mir vorstellen.
    LG Werner
  • Hartmut Bethke 18. September 2014, 18:57

    Ein tolles Motiv, Ludger. Das sieht schon mal gut aus. Jung und knackig ist sie. Das wird sie bestimmt noch 1 bis 2 Tage bleiben :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 18. September 2014, 17:43

    Ein feiner Fund, ich gönn ihn Dir.....:-)).
    Glückwunsch hinterher.....
    Schon mal nicht schlecht aufgenommen mit der kleinen Reisekamera. Der lohnt sich wirklich. Wenn es nicht so weit weg ist, würde morgen nochmal mit der großen Ausrüstung anrücken.

    LG, Burkhard
  • mag ich 18. September 2014, 13:01

    du bist derzeit offenbar besonders mit speziellen funden gesegnet. glückwunsch!
  • IngoR 18. September 2014, 10:28

    Glückwunsch zu dem Fund. Dann heißt es ja nun, die Zunge weiter beobachten und fotographieren. Schöner Farbkontrast mit dem grünen Moos.

    Viele Grüße, Ingo