Zurück zur Liste
Drüsiges Springkraut II

Drüsiges Springkraut II

1.016 9

Bajaart


Premium (World)

Drüsiges Springkraut II

Weil Fotomama mit ihrer "Kritik" zu meinem Springkrautfoto recht hat, kommt hier noch ein Versuch.
Leider ist die Möglichkeit, den Schnitt zu verändern, nicht gegeben.
Ich fotografiere mit der Lumix FZ100.
Für dieses Foto hatte ich noch die Raynox Makro Lens M-250 benutzt. Das bedeutet, nah ran und enger Schnitt.
Um Makros ohne Vorsatzlinse zu bekommen, muss ich ebenfalls ganz nah an das Objekt ran, oder aber mit vollem Zoom aus ca. 1,5 - 2 m Abstand fotografieren. Dann habe ich aber nicht das Foto, das ich gerne möchte und ich benutze diese Möglichkeit nur dann, wenn ich Insekten fotografieren möchte, die sehr schnell flüchten, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Kommentare 9

  • G. H. H. 23. Oktober 2014, 22:20

    unter den gegebenen und beschriebenen voraussetzungen, barbara, finde ich, dass das ein ganz tolles foto geworden ist. ich mag das springkraut sehr gerne und spiele immer ein bisschen damit :-) wusstest du, dass man die weggeschleuderten samen essen kann? schmecken wie paranüsse und sollen sehr gesund sein. habe ich heuer im waldlehrpfad gelernt ... :-)

    lg

    gabY
  • Monasophie13 11. Oktober 2014, 17:51

    Ein feines Makro von dieser bezaubernden Blüte, sehr gute Aufnahme.
    Gruß, Ramona.
  • Duska 29. August 2014, 17:05

    Feines Makro, wunderschöne Blüte und herrliche Farbe, KLASSE.
    LG Duska
  • Diana V. P. 29. August 2014, 7:45

    Ein tolle Aufnahme... schön fein und zart. Schöne Schärfe und eine klasse Präsentation!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • † Ushie Farkas 29. August 2014, 2:01

    ein TRAUM!!! Mein FAV! Liebe Grüße
  • MissNeugier 28. August 2014, 22:30

    Feine Aufnahme, weiss garnicht, ob ich das schon mal real gesehen habe
  • enner aus de palz 28. August 2014, 22:19

    Erstklasisg ist der Bildschnitt und die Präsentation.
    LG Rainer
  • Czerwonka Herbert 28. August 2014, 21:14

    Ja! Die Blüte Ist der Hammer! LG Twin II
  • Monika Tombrink 28. August 2014, 18:51

    Der Name ist ja ein bisschen eklig an ;-)
    Aber die Blüte ist ja der Hammer!
    Wie zart der Blütensaum gefärbt ist.... wunderschön!
    Gut, dass du sie so nah heran geholt hast. So kann man ihre ganze Schönheit bewundern :-)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Pilze usw.
Views 1.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten