Zurück zur Liste
Schachbrettblume#2

Schachbrettblume#2

2.087 7

Thomas Breitenbach


kostenloses Benutzerkonto, Main Spessart

Schachbrettblume#2

Eine besonders seltene Blume, die nur noch hauptsächlich im Sinngrund (Unterfranken) zu finden ist.
Sie steht unter Naturschutz und auf der Liste der bedrohten Arten.
Aufgenommen mit der Olympus C-3000Z.
EBV: Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Rahmen

Kommentare 7

  • Viktor Hazilov 15. Dezember 2005, 17:19

    schön
  • Thomas Breitenbach 25. April 2002, 19:57

    @ Udo
    genau diese Wiese ist es.
    Dort (in der Nähe) findet am WE, das Schachbrettblumenfest mit Wanderung statt.
    infos findest du unter:
    www.obersinn.de
  • Maren Arndt 23. April 2002, 9:03

    Sehr schön, ich habe sie auch noch nie in der Natur gesehen, nur als Kaufpflanze für den Garten.
    LG von Maren
  • Wolfgang H. S. 22. April 2002, 23:26

    Ich finde, beide Aufnahmen ergänzen sich sehr gut, einersets die Aufnahme des Standortes und andererseits die Nahaufnahme der beiden Blüten.
    Gruß, Wolfgang
  • Thomas Illhardt 22. April 2002, 22:24

    na also, es geht doch auch ohne die störenden weißen pflanzen im hintergrund--------kicher!!!!!!!!!!!1
    im ernst: beide photos gefallen mir aus photografischer sicht sehr gut, von pflanzen habe ich leider keine ahnung.
    bei diesem gefällt mir besonders die "komposition".
    ciao
    illi
  • Udo Walter Pick 22. April 2002, 21:19

    Hallo Thomas schön mal eine Standortaufnahme dieser schönen Blumen zu sehen.
    In Botanischen Gärten und Gartencentern sieht man sie ja recht oft!
    Gruss Udo!
  • Manfred Link 22. April 2002, 21:14

    Super! Gefällt mir viel besser als das andere.