Zurück zur Liste
Italien 05/06 - Valle d´Aosta - Verrés

Italien 05/06 - Valle d´Aosta - Verrés

2.234 9

Martin Jung


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Gray Wolfman 26. Januar 2006, 13:48

    Martin, deren gibt es viele ;-))))
    Grüße ...
  • Martin Jung 26. Januar 2006, 12:50

    Aber es dürfen Dir ja auch Bilder mal nicht gefallen!!!

    :-)

    Gruß M.
  • Gray Wolfman 26. Januar 2006, 11:45

    Martin, danke für deine erklärende Ausführung. Ich habe halt angenommen, dass du die 'natürliche' Welt, nur umgesetzt in s/w, abbilden möchtest. Ganz sicher sind der Betrachtung und der Sichtweise des Fotografen keine 'Grenzen' gesetzt, geschweige denn der Ausführung. Ich versuche auch zu verstärken und zu verschönern. Trotzdem kann die Fotogafie natürlich sein .... und natürlich abbilden; auch wenn es nur ein Ausschnitt ist. Denke nicht, dass mir dieses Bild nicht gefällt; es ging mir 'nur' um das 'natürliche Aussehen' und nun kenne ich ja den Hintergrund der Veränderung :-)) Grüße ...
  • Martin Jung 26. Januar 2006, 10:14

    @ Gray

    Überstrahlt würde ich den Hintergrund nicht nennen, denn dies würde bedeuten das er keine Zeichnung mehr hat. Die Zeichnung ist aber überall vorhanden.
    Es handelt sich also um eine Aufhellung die ich hier vorgenommen habe. Ob dadurch das Natürliche Aussehen aus der Waage kommt? Jaein wie ich finde. Es war in Natura nicht so, doch Bilder müssen auch nicht das Natürliche darstellen, sondern können auch damit spielen und dadurch sogar mehr an Eindringlichkeit erreichen als dies bei einer "natürlichen" Darstellung der Fall wäre. Fotografie ist für mich nicht natürlich (schon der Ausschnitt ist Manipulation oder sagen ich besser Sichtweisenbedingt) und der Fotograf darf und sollte daher durch Manipulation auch eingreifen um seiner Intension zu entsprechen.
    :-))

    Allen Anderen auch Danke!!!
    :-))


    Gruß M.
  • H A Y A T E 26. Januar 2006, 9:50

    Starkes Bild, interessant finde ich das es ausschaut als ob der Hintergrund völlig im Nebel versincken würde während der Vordergrund knacke Scharf ist.

    lg
    Wolfgang
  • Gray Wolfman 26. Januar 2006, 0:29

    Hmmm ... du hast den Hintergrund absichtlich ein
    wenig überstrahlt .... es kommt zwar die 'Festung'
    etwas besser heraus aber insgesamt stimmt das
    natürliche Aussehen nicht mehr. Oder liege ich
    falsch und es ist Dunst/Nebel? Ansich ein tolles
    Bild .... Grüße ....
  • die Maike 26. Januar 2006, 0:03

    schöner Aufbau, mir gefällt das "Zwiegespräch" (das sollte sich jetzt nicht so kitschig anhören...) zwischen dem massiven, abweisenden, grimmig-guckenden Klotz und dem winzigen, sprachlosen Häuschen da unten.
  • Martin Jung 25. Januar 2006, 23:58

    Stimmt!

    :-)

    Gruß M.
  • der gärtner 25. Januar 2006, 22:37

    sehr schön, auch wenn der berg etwas hell bei mir ist. liegt aber bestimmt am monitor.
    beste grüße vom gärtner