R. Zeisig


Premium (Pro), Berlin

Beruhigend...

...zu wissen, dass zwischen der Schwarzen Mamba und mir die Glasscheibe war (wer weiß, ob sonst der Verwacklungsschutz ausgereicht hätte).

Ihr Gift ist auch für den Menschen sehr gefährlich; aber wo Schatten ist, ist auch Licht:
'Französische Pharmakologen berichteten im Oktober 2012 über zwei im Gift neu entdeckte Peptide, sogenannte Mambalgine, die im Tierversuch eine starke analgetische Wirkung zeigten,indem in der Nervenzelle die protonenabhängigen Kationenkanäle blockiert werden.' (Zitat Wikipedia)

Kommentare 3

  • Huetteberg 9. Januar 2014, 9:26

    ein wunderbares Makro . .
    LG Bernd
  • Rüdiger Kautz 9. Januar 2014, 6:46

    Gut, dass für deinen Schutz ausreichend gesorgt war ...
    Auch wenn ich solch Kriechtieren aus Angst nicht viel abgewinnen kann, diese hier, so aufgenommen gefällt mir sehr.
    Gruß Rüdiger
  • Sandra Malz 8. Januar 2014, 20:42

    Da wäre ich über eine Glasscheibe aber auch sehr froh und dankbar! !! ;-)
    Eine schöne Aufnahme! Die Nähe ist toll! !
    LG Sandra