15.110 118 Galerie

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

[Ssssnake]

Hundskopfboa

(Exotarium im Frankfurter Zoo, 06.02.05)

EOS 300D, Tamron 90mm Makro Di, F/8, 1s/1.3s, ISO-100, Bel.-Komp. +0.7
EBV: Ausschnitt, UM, Freistellung, Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Rahmen (PS+Gimp)
Zur Vergrösserung der Schärfentiefe 2 Bilder mit unterschiedlichen Schärfepunkten kombiniert

-----

Hundskopfboa (trop. Südamerika)
Emerald Tree Boa
Corallus caninus

Nachtaktive Jäger mit Wärmesinnesorganen:
Tagsüber hängen die Tiere unbeweglich, gut getarnt und
praktisch unsichtbar durch ihre grüne Farbe in den Bäumen. Erst in
der Nacht werden die Tiere aktiv und beginnen mit der Jagd nach
Säugetieren und Vögeln. Um diese Beutetiere auch während der
Dunkelheit sicher fangen zu können, verfügen die Tiere über Gruben in
den Ober- und Unterlippenschildern, die dicht mit Wärmesinneszellen
besetzt sind. Außerordentlich lange Zähne vorne im Oberkiefer
erleichtern ein Festhalten auch größerer, zappelnder oder
flatternder Beutetiere, die dann mit wenigen Körperschlingen
erdrosselt werden.

(von der Info-Tafel im Exotarium)

-----

Vielen Dank an für den Galerievorschlag! :-)

-----

Weitere Bilder aus dem Frankfurter Zoo:

"Nie wieder Alkohol" [Goldfinger Edition]
"Nie wieder Alkohol" [Goldfinger Edition]
Winfried Wrede

Mein Bambus und ich [Blaue Bambusphelsume]
Mein Bambus und ich [Blaue Bambusphelsume]
Winfried Wrede

*seufz*
*seufz*
Winfried Wrede

Kommentare 118

  • Bianca Peschel (Biene) 20. Dezember 2005, 19:24

    Das sieht ja coooool aus!!!
    *staun*
    ist ja auch ein super Sternchen^^
    Lg Biene
  • Vanessa T. 9. August 2005, 11:30

    W*O*W !!!!!! das bild ist richtig geil!!
  • Claus Weisenböhler 1. Mai 2005, 23:36

    Saustark !
    LG Claus
  • Janine S 24. Februar 2005, 20:37

    eine chondropython (ja sicher falsch geschrieben) ... wirklich ein super geniales bild !
  • Babs Sch 15. Februar 2005, 13:53

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Mit 'nem Wassertropfen unterm Bauch...
    Klasse gesehen und aufgenommen.
    LG Babs
  • Winfried Wrede 13. Februar 2005, 9:28

    @Hans-Wolfgang: Danke schön!
    @Markus: Danke sehr! :-)
    @Andre: Tja, niemand liest gerne was negatives über seine "Werke" (vor allem während des Votings...! ;o), aber wo Kritik berechtigt und nachvollziehbar ist, ist sie herzlich willkommen! Natürlich ist es schön, dass es das Bild auch *mit* der Ast-Schwäche in die Galerie geschafft hat, aber noch lieber wäre es mir, wenn ich das Bild schnell noch gegen eine "korrigierte" Version austauschen könnte...! :-)
    Bei TFTs kann man richtig Kohle lassen, wenn man was gutes haben will - das habe ich bei meiner Suche auch schon feststellen müssen! :-/ Hat jemand einen Tipp?
    @Jürgen: Danke schön!
    @Angelika: Vielen Dank!! Ja, das Ergebnis war sehr erfreulich! :-))
    @Sandra: Uiii, ganz lieben Dank!!! :-}
    @Torsten: Auch Dir vielen Dank!!! :-)

    Schön, so viele liebe Reaktionen zu bekommen - ich danke Euch allen von Herzen!

    LG, Winni
  • TotoGraphie 13. Februar 2005, 1:13

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
    Kam nicht mehr zum Voten, finde es aber trotzdem absolut PROfessionell :-)

    Grüße von "de anner Rhoiseit' "
    Torsten
  • Sandra Mumprecht 12. Februar 2005, 20:08

    herzlichen glückwunsch, du hast es verdeint, die aufnahme ist wirklich perfekt!
    lg sandra
  • ANSCHii.reloaded. 10. Februar 2005, 21:36

    ups ....
    herzlichen glückwunsch !!
    sensationelles ergebnis...
    freu mich sehr für dich !!!
    lg
    aNGi
  • Jürgen Broscheit 10. Februar 2005, 19:30

    Herzlichen Glückwunsch!

    VG
    Jürgen
  • Andre G... 10. Februar 2005, 19:07

    @Winni: Puh *erleichtetsei*
    Gibt leider viele, die Kritik nicht vertragen können, aber so habe ich Dich auch nicht eingeschätzt. Was bringt es einem auch schon, wenn 1000 mal "klasse" und "toll" unter den Bildern steht ohne weitere Meinung/Kritik.
    Bin gespannt, was Du noch so alles zeigen wirst.
    Bei Monitoren würde ich Röhre einem TFT vorziehen (oder verdammt viel Geld für ordentlichen TFT zahlen müssen.) ;-)

    Gruß, Andre
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. Februar 2005, 8:12

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Winfried Wrede 10. Februar 2005, 0:23

    Hey, ich Dödel hatte mich ja noch gar nicht für die vielen lieben Anmerkungen *vor* dem Voting bedankt! :-(
    Also: Danke schön, hat mich sehr gefreut, dass Euch das Bild so gut gefallen hat! :-))

    @Diana: Jau, war echt eindeutig - habe aber trotzdem gezittert...! Danke schön! :-)
    @Thorsten: Danke sehr! Vielleicht beim nächsten Mal...! *g*
    @Andre: Vielen Dank! Nein, ich nehme es Dir überhaupt nicht krumm - Du hast ja Recht! Aber auf meinen ersten beiden Monitoren sah wirklich alles tippi toppi aus - ärgert mich im Nachhinein schon ein bisschen. *grmpf* :-}
    @Jürgen: Vielen Dank!!!! *freu*
    @Conny: Uiiiiiii, Profi-Aufnahme!!! Vielen Dank, geht runter wie Öl! :-}
    @Yvonne: Vielen herzlichen Dank!
    @Dietmar: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Namen vorher nicht kannte, aber ich habe mal kurz recherchiert - wenn dieser Vergleich tatsächlich ernst gemeint ist, hast Du mich grad richtig stolz gemacht!!! *hüpf* *freu* :-} Danke sehr!
    @Michael: Danke! :-)
    @Ch@rly: :-))
    @Lisa: Vielen lieben Dank!!!! GVLG!! :-}

    Liebe Grüsse an Euch alle und süsse Träume,
    Winni
  • Lisa Kienleitner 9. Februar 2005, 22:23

    Lieber Winni,
    ich möchte mich den Gratulanten anschließen und dich recht herzlich zu deinem 4.Sternchen beglückwünschen.

    GVLG Lisa
  • Charly Charné 9. Februar 2005, 22:16

    :-))

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 15.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
9. Februar 2005 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten