Zurück zur Liste
prendre une gamelle

prendre une gamelle

610 37

prendre une gamelle

(= ein Näpfchen bekommen - wortwörtlich)
Sinngemäss: eine Niederlage einstecken

... aber es gibt ja noch ne zweite Chance! :)

Kommentare 37

  • Brigitte Specht 26. April 2012, 20:04

    ....manch einer sollte aber keine weitere Chance bekommen....!
    L.G.Brigitte
  • Marina Luise 26. April 2012, 19:55

    Horst - danke für den witzigen Link! ;))
  • horst-17 26. April 2012, 14:20

    Vielleicht hat er diesmal ein wenig zu viel bei seinen Reden gezappelt:
    http://funpot.net/d.php?id=b6a3365f45b6f8fa
    Gruss: H o r s t
  • Marina Luise 26. April 2012, 14:03

    Wolf - versprochen und du Sinzheim! ;)
  • Wolf. 26. April 2012, 13:42

    na gut her mit die gamelle!!!!
    grüß mir straßburg, dich grüße ich
    wolf
  • Marina Luise 26. April 2012, 13:14

    ??? - du sagst es! ;)

    Lothar - sicher viele - bei den Marie le Pen-Wählern waren viele, die nur ein Zeichen setzen wollten und im 2.Durchgang dann Sarkozy wählen - das war schon mal so! :\
  • Lothar W. 26. April 2012, 13:10

    Eine sehr schöne Bildsprache!!!!
    Wenn im "Hundnapf" Wasser wäre, könnte man meinen, dass Sarkozy nasse Füsse bekommen hat.
    Bis gespannt wie viele Stimmen er von der "Le Penn" Front erhält.

    LG - Lothar
  • Marina Luise 26. April 2012, 9:28

    Brigitte ich hab's nochmal kopiert - steht oben:

    (= ein Näpfchen bekommen - wortwörtlich)
    Sinngemäss: eine Niederlage einstecken


    Rainer - da sagste was! :))
  • Rainer Rottländer 26. April 2012, 9:22

    Ins Fettnäpfchen treten ist für manche kein Problem, eine Niederlage wegstecken kann auch nicht jeder.
    Bin mal gespannt wie das ausgeht, gute Erholung vom renovieren, schwere Arbeit verursacht "Alpträume".
    LG Rainer
  • Briba 26. April 2012, 9:03

    @Marina:
    "ein Näpfchen bekommen"
    Ich kenne den Ausdruck nicht.
    Ich kenne wohl "einen Korb bekommen". ;-)
  • Marina Luise 26. April 2012, 8:22

    Brigitte - was was heisst?

    Willi - mach mich nicht wuschig! :\

    Petra - :)))

    Sabine - nee - das geht vor die Hunde! ;)

    Schein Werfer - ja das war der! Er wollte die heissen Viertel mit dem Kärcher 'säubern'! :(

    Karl - die kenn ich gar nicht! :))
  • Karl H 25. April 2012, 23:56

    Wie hab ich Carlas erste CD gemocht! Ich hätte sie fast gekauft. Heute bin ich froh, dass ich es nicht getan hab. Ich könnte sie mir nicht mehr anhören ...

    lg Karl
  • Schein Werfer 25. April 2012, 23:40

    wollte er nicht die Gameller mit dem Kärcher ...
  • Sabine 99 25. April 2012, 22:55

    Kommt das Näpfchen dann auch zum Tünnef?
    Klasse Idee !!!
    LGS
  • Petra-Maria Oechsner 25. April 2012, 22:53

    schlimm, wenn man(n) nicht mehr selber bestimmen kann, sondern um andere buhlen muss...
    gamelle hört sich so niedlich an..es könnte aber auch ein sark..ozy werden...dann hat er ja immer noch seine bruni..davon kann er ein lied singen...-)
    lg petra