1.033 14

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

Am Main

...bei Würzburg. Hoch oben sieht man das im Volksmund genannte "Käppele" Leider habe ich es nicht bis oben geschafft...aber beim nächsten mal werde ich es mir anschauen.
Käppele ist der volkstümliche Name der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Würzburg, die 1748–1750 nach Plänen von Balthasar Neumann anstelle einer kleinen Holzkapelle errichtet wurde. Diese ging auf einen Bildstock zurück, der 1640 von einem Mainfischer in seinem Weinberg während des Dreißigjährigen Krieges aufgestellt wurde. Der Bildstock enthielt eine Darstellung der schmerzhaften Mutter mit dem toten Jesus auf dem Schoß.
Zum Käppele führt ein Treppenaufgang mit 256 Stufen, der, in halber Höhe vom Mainufer aus gesehen, von 1761 bis 1799 als Kreuzweg errichtet wurde.

Kommentare 14

  • Andi-74 31. August 2012, 18:02

    Hervorragende Aufnahme...gefällt mir sehr gut !
  • MWB-photo 27. August 2012, 21:02

    in fabelhaftem Licht und eine super schöne Spiegelung. Eine eindrückliche Landschaft mit den wunderschönen Gebäuden.
    LG Margrit
  • Riff 26. August 2012, 20:38

    TOLL !!! Sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    LG Riff
  • Rica PK 26. August 2012, 13:45

    Fantastisch!
    Eine sehr schöne, sehr klare Aufnahme!
    LG Rica
  • LauraFlorence 24. August 2012, 0:55

    Diese Aufnahme ist einfach traumhaft, vom Bildaufbau über die Spiegelungen bis hin zur Schärfe.. einfach perfekt, nicht zu vergessen die Farben. Eine tolle Ecke in der Du sicher noch mehr reizvolle Motive gefunden hättest.. aber Du willst ja wieder hin ;-) und ich bin mir sicher, diese Gegend ist einen Ausflug wert.
    LG Laura
  • Margit -die Bildermacherin 23. August 2012, 16:46

    Traumhaft schön-und klasse fotografiert.. lg M.
  • Marianne Hüsch 23. August 2012, 13:31

    Sieht FANTASTISCH AUS mit der Spiegelung
    HERRLICHER Anblick der TOLLEN Landschaft
    lg Marianne
  • Foto-Gräfin-Siegel 23. August 2012, 12:52

    Ganz wunderbar, solche Spiegelungen machen ein Foto immer zu etwas Besonderem ...

    LG Kerstin
  • Doris Werner 23. August 2012, 9:17

    Ein super Blick über das Wasser, klasse Kandschaft!
    LG
    Doris
  • Eva Winter 23. August 2012, 8:46

    Du hattest eine wunderbare Reisezeit ausgewählt für deinen Besuch. Wettermäßig nichts zu meckern und alles in den schönsten Farben.
    LG Eva
  • Klaus Boldt 23. August 2012, 8:38

    klasse architaktur und natur kombiniert, toll mit der spiegelung, hervorragende qualität

    lg klaus
  • Gisèle W. 23. August 2012, 8:15

    Die Spieglung spielt hier de Hauptrolle !!
    Feine Arbeit, der Anblick ist einfach herrlich.
    LG, Gisèle
  • Roland Bendzinski 23. August 2012, 6:38

    Eine ausgezeichnete Fotoarabeit.
    LG Roland