Jutta S


Premium (Basic)

Erinnerungen ...

als ich dieses kleine Mädchen so gedankenverloren am Ufer sah, erinnerte ich mich spontan an meine eigene Kindheit, es war wie ein Déjà-vu.

Die sonnige Kinderstraße

Meine frühe Kindheit hat
Auf sonniger Straße getollt;
Hat nur ein Steinchen, ein Blatt
Zum Glücklichsein gewollt.

Jahre verschwelgten. Ich suche matt
Jene sonnige Straße heut,
Wieder zu lernen, wie man am Blatt,
Wie man am Steinchen sich freut.

(Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Kommentare 25

  • Clara Hase 4. November 2018, 10:47

    spricht mich auch sehr an - und das arme Kind ist so gut gekleidet, das ein panschen am Wasser wohl verboten ist.
  • Bianca Pape 3. August 2010, 15:02

    beide aufnahmen gefallen mir extrem gut sie stralen ruhe aus.persönlich gefällt mir das in s/w aber besser denn ich mag s/w aufnahmen,besonders von menschen.glg bianca
  • Zdenek Baranek 28. Juli 2010, 14:37

    Ob in Farbe oder SW.... beides ist klasse...LG Zdenek
  • Oktoberwind 27. Juli 2010, 18:39

    Mir gefällt diese Variante viel besser, die Blümchen und Farben verleihen mehr Liebreiz. In Anbetracht Deiner Kindheitserinnerungen ist allerdings die SW Version passender. Das Gedicht von Ringelnatz kannte ich noch nicht, finde es aber bezaubernd.
    LG Martina
  • alexander malinka 27. Juli 2010, 18:02

    Einfach **Wunderbar** in Wort und Bild !!!
    Ja---das kenne ich auch....habe es als Kind auch sehr geliebt am Ufer entlang zu laufen und v.a. die Steine im Wasser zu sichten....!! (mache ich heute noch sehr gerne).
    KLASSE !!!!

    LG Alex
  • Peter Mikic 26. Juli 2010, 11:46

    Ein sehr schönes Foto bin begeistert.
    LG Peter.
  • Vojta 25. Juli 2010, 19:52

    Ich sehe sofort Dich !

    Das Gedicht versetzt mich auch in meine Kindheit.
    Eine feine Fotografie und eine wunderbare Kombination von Bild und Text.

    LG Vojta
  • K.-H.Schulz 25. Juli 2010, 19:39

    Hallo!
    Eine tolle Kindheitserinnerung. Leider rast die zeit und wir rasen mit.
    LG:karl-heinz
  • Marianne Th 25. Juli 2010, 15:07

    Dein Bild erzählt eine Geschichte; sehr schön hast du die kleine Träumerin festgehalten und ich kann nachvollziehen, welche Erinnerungen du hattest.
    LG marianne th
  • dörte r. 25. Juli 2010, 12:59

    ja, du hast recht, jutta, auch in mir rührt dieses wunderschöne foto erinnerungen an - ich hab' mich auf den -eigentlich ungeliebten- sonntagsspaziergängen immer mit der natur um mich herum verbunden - bin sozusagen in ihr verschwunden...
    ich wünsche dir einen ganz schönen sonntag
    von herzen, dörte
  • Ruth E. 25. Juli 2010, 11:49

    Ein sehr schönes, ruhiges ausdruckstarkes Foto!
    Der Vers passt sehr gut dazu!
    Lieben Gruß Ruth
  • TeresaM 25. Juli 2010, 10:38

    SUPERBE "image" .... Très belle composition. Une excellente et belle photo, Jutta :-)
    Amitiés,
  • Marion 59 25. Juli 2010, 10:14

    Das passiert mir auch, dass ich die Kindheit, nur das schöne, immer wieder vor Augen habe.....Nostalgie ist ein starkes Gefühl...LG Marion
  • Makarena 25. Juli 2010, 9:05

    stimmt, das foto bringt kindheitserinnerungen zurück.
    wenn es gute sind, hat es sich gelohnt...
    lg margit
  • Uwe Einig 25. Juli 2010, 6:40

    Eine sehr schöne Szene, prima eingefangen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner es menschelt
Views 1.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von