Zurück zur Liste
°°° ZOTTELTIER °°°

°°° ZOTTELTIER °°°

2.553 10

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

°°° ZOTTELTIER °°°

Der Wisent oder Europäische Bison ist eine Art der Rinder in Europa. Wisente kamen noch bis in das frühe Mittelalter in den Urwäldern von West-, Zentral- und Südosteuropa vor. Ihr Lebensraum sind gemäßigte Laub-, Nadel- und Mischwälder. (Wikipedia)

Wisente, die europäischen Bisons, bevölkerten einst den größten Teil Europas, von Deutschland bis nach Russland hinein. Aber Lebensraumverlust und Wilderei setzten ihnen stark zu. Ihr Bestand schrumpfte immer weiter, bis in den 1920er Jahren der letzte freilebende Wisent gewildert wurde. Damit war die Art eigentlich ausgestorben.

Zu bestaunen sind die sanften Riesen im Wildpark Neunkirchen am Potzberg, Westpfalz, Kreis Kusel

Aufnahme: 17. 04. 2015

Kommentare 10

  • Jane C 19. August 2015, 20:06

    Ho, was für ein Kaventsmann, alle Achtung! Man kann hier schön sehen, wie er bereits sein Winterfell ablegt!
    LG von Jane C;--))
  • heide09 18. April 2015, 22:20

    Was für ein uriges Tier.
    Die Seitenansicht macht den Fleischberg gut sichtbar.
    Viele Grüße
    Ania
  • Vitória Castelo Santos 18. April 2015, 19:34

    Ein sehr schönes Foto
    LG Vitoria

  • hkitti 18. April 2015, 16:45

    Ein beeindruckendes Tier.
    Immer wenn ich an einem Bisongehege vorbei komme, halte ich an und sehe mir diese Tiere an.
    LG
    Hans
  • Kosche Günther 18. April 2015, 16:34

    Sogar seinen Winterpelz verliert das Tier,also wird es wohl wärmer werden,ein herrliches Bild von diesen mächtigen Bullen,liebe Grüße Günther
  • Wilhelm Weste 18. April 2015, 16:25

    Gefällt mir was du da zeigst, denn das sieht man nicht jeden Tag.
    LG Wilm
  • Fotobock 18. April 2015, 14:50

    Wunderbar - das ist beeindruckend. lg Barbara
  • Wilhelm Gieseking 18. April 2015, 14:35

    Das Bild atmet förmlich Kraft!!
    Ein gewaltiges Tier, dieser Wisent!!!
    FG
    Wilhelm
  • guenterfrisch 18. April 2015, 13:52

    Sagenhafte Nahaufnahme von dem wunderschönen Tier. Hab natürlich schon Berichte über die Wiederaufzucht in Polen gesehen. Der massige "Oberkörper" zu dem normalen,eher schlanken Hinterteil ein Phänomen der Natur. Dass solch üppiges Fressen auch wieder verdaut werden muss zeigt die kreisrunde Hinterlassenschaft unter dem Schwanzende. Danke fürs Zeigen LG Günter
  • josefmarie 18. April 2015, 13:44

    Gewaltige Aufnahme von diesem mächtigen Tier ..LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef

Informationen

Sektion
Ordner Wildpark Potzberg
Views 2.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten