Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Ein wahrer Glücksmoment.....

.....der Luchskater hat seinen angestammten Platz im Wildpark Lüneburger Heide verlassen und ich habe ihn erwischt. Normalerweise liegt er auf dem Dach seiner Hütte direkt vor dem Gitterzaun....fotografieren sinnlos....

April 2015

Kommentare 30

  • Bernd Junge 21. April 2015, 21:00

    Eine sehr schöne Aufnahme - vor allem ohne Gitter davor. Die Situation hast du gut ausgenutzt.
    VG Bernd
  • Uwe Gibkes 11. April 2015, 17:20

    eine sehr schöne Aufnahme. Mag den Kontrast und den Glanz im Auge, dadurch wird die Aufnahme sehr schön lebendig für mich

    VG Uwe
  • sitagita 9. April 2015, 23:48

    Das kann man wohl sagen, dass Du das Glück hattest,- dass er so schön für Dich gemodelt hat. Ich liebe seinen Blick,---- diese Augen!
    LG Brigitte
  • Ria Trouw 9. April 2015, 20:44

    Rainer, eine erstklassige Aufnahme. Die Schärfe und der Bildaufbau, wie auch das Licht sind Top!
    GLG Ria
  • Gaby Harig 9. April 2015, 17:30

    Distanz gut, HG prima, Blick klasse, ein wunderbarer Moment den du super eingefangen hast glg gaby
  • Bibbel K 9. April 2015, 16:44

    Du hast diesen Moment sehr gut genutzt, um dieses gute Bild zu schießen.
    LG Bibbel
  • Babs Baron - Bella 9. April 2015, 16:34

    Ja, diese Momente sind rar und lassen ein Fotografenherz höher schlagen. Du warst genau im richtigen Moment zur Stelle und hast unseren Schönen in wunderbarer Pose erwischt, schöne Schärfe, Glanz und Licht auf dem Auge - klasse !
    Drückis Babs
  • Ga Schü 9. April 2015, 16:19

    Das Glück hatte ich noch nicht. Wunderbar konntest du ihn ablichten. Ein tolles Portrait.

    LG Gaby
  • LauraFlorence 9. April 2015, 1:34

    Ja, bei Tieren muss man beim Fotografieren Geduld und Ausdauer .. und es hat sich gelohnt. Sieht aus wie Wildlife :-) Tolle Aufnahme.
    LG Laura
  • FritzZ 8. April 2015, 23:42

    Da war das Glück auf deiner Seite ... Der Bursche bewegt sich ja sonst keine drei Meter am Tage.. Warum auch .. Für Fotografen .... Nein ... Für dich ist er aufgestanden .. D as kann ich verstehen .. Sonst bekommt man eine solche Aufnahme ja nicht in den Kasten ... Klasse in jeder Beziehung Rainer .. Gruß Fritz
  • Lichtspielereien 8. April 2015, 23:25

    Ich glaube, das auf dem Dach liegen hat er von einem seiner Vorfahren.
    Ich den 70-80zigern waren wir fast wöchentlich dort und es lag immer ein bestimmter Luchs dort auf dem Dach, fast wie ein "Steiff-Tier" ,lach
    Dann freut man sich aber doppelt, wenn dann so eine tolle Aufnahme, durch "Zufall" passiert.
    Hast wunderbar und gut reagiert und eine schöne Aufnahme gemacht.
    LG
    verena
  • Rainer Willenbrock 8. April 2015, 22:51

    @Jens
    Nur ein Tippfehler, danke!

    LG Rainer
  • Jens Blechner 8. April 2015, 22:47

    2014 ? ist es aus dem letzten Jahr? Egal, wirklich ein Glücksmoment. Gratuliere Jens
  • B. Lohse 8. April 2015, 22:16

    Da hast Du ja Glück gehabt.
    Eine tolle Aufnahme und bestens in Szene gesetzt.Sehr schön mit dem Licht im Auge.

    GLG Birgit
  • Irene und Nadine 8. April 2015, 21:17

    Nette Aufnahme von Luis mit dem leichten Schulterblick!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Katzen (Raubtiere)
Views 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Unknown (235) 150-600mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 10000