1.801 5

Evamago


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

ONONG

ONONG
Afrikanisch - bedeutet, der Hübsche, der Liebenswürdige. Laut Infos aus dem www. :-)
Der Zwergflusspferd Junge hat am 16. Mai das Licht der Welt entdeckt.
Interessant zum kleinen ONONG:
Er ist zusammen mit OJO, dem Brillenbärjungen in der männlichen Minderheit der Jungtiere 2014 im Zoo Zürich.

Statistisch gesehen, werden bei den Zwergflusspferden deutlich weniger männliche als weibliche Jungtiere geboren. Das Verhältnis ist 40 zu 60. Seine Mutter scheint aber keinen Wert auf diese Zahlen zu legen.
ONONG ist ihre 5. Nachwuchs.
4 Jungen und 1 Mädchen. :-)

Einen Gruss an eine liebe Freundin, die bei ihrem Besuch den kleinen ONONG nicht sehen konnte.

Kommentare 5

  • Joachim Renner 25. Februar 2015, 12:32

    Faszinierendes Bild dieses kleinen Schatzes. Die Reflexe auf der wasserfeuchten Haut und die gewählte Perspektive gefallen mir besonders. LG, Joachim
  • Evelyne E. 24. August 2014, 17:07

    Der ist ja süss!!!! Er scheint zu lächeln :-)
    Sehr schön hast du ihn erwischt.
    LG Evelyne
  • Sabine-H. 24. August 2014, 15:54

    Süß die kleine Wasserratte :o)
    Ein schönes Bild ... und Danke für die ausführliche Info!

    LG Sabine
  • Hartmut Sabathy 23. August 2014, 15:45

    süüsse Aufnahme von dem kleinen der sich da auf seine Mutter lümmelt liebe grüße hartmut
  • Clemens Kuytz 23. August 2014, 8:39

    Tolle Schärfe,schön der Glanz im Auge....den Züricher Zoo werde ich vielleicht nächste Woche besuchen....verbringe ein paar Tage Urlaub in Stäfa :-)
    lg clem

Informationen

Sektion
Views 1.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250