Zurück zur Liste
ich will auch mal die scheibe verschmieren....

ich will auch mal die scheibe verschmieren....

4.802 21

Tajara


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

ich will auch mal die scheibe verschmieren....

oder doch fingerfarben für frösche?

einige der bild betrachter mögen sich fragen, wieso fast der gesamte frosch, bis auf die nasenspitze und die füsse (oder sind das nun die hände) unscharf ist. also 1. muss das so sein, weil es dem bild eine ganz andere wirkung gibt.
2. und das ist viel der wichtigere grund, ich hatte kein licht um da mit geschlossener blende zu fotografieren und für mehr tiefenschärfe zu sorgen. somit habe ich die blende voll offen um dann doch noch etwas licht zu erhaschen.
3. hatte ich keine zeit, denn ich schaffte es genau zwei mal abzudrücken, bis der kleine wieder verschwunden ist.

tierfotografie halt.... oft kein licht, keine zeit und keine kooperativen modelle, ausser sie schlafen :-)))))

Kommentare 21

  • Nico B . 29. Juli 2009, 1:12

    Jaja die Tiere ich war selber mal 2 Wochen in nem Praktikum als Tierpfleger in der Wilhelma (Stuttgart) die Tiere waren auch nicht immer kooperativ ;)

    Aber nun zu dem Bild find ich sehr toll präsentiert auch das mit der Schärfe find ich sehr passend!

    LG Nico
  • Stephan Kooff 31. Mai 2008, 14:31

    Hallo Tajara!
    Die Aufnahme ist Dir wirklich sehr gut gelungen!
    Es gefällt mir ausgesprochen gut!
    L.G, Stephan
  • Mario Wolframm 25. Mai 2008, 13:50

    Hallo Tajara, ich finde den Schärfenverlauf genau richtig. Einen Frosch ohne Aktion vollständig scharf zu erfassen kann man für Bestimmungsbücher wollen aber nicht, wenn man dem Tier seine Seele im Bild zugesteht.
    LG Mario
  • makromarko 24. Mai 2008, 23:38

    Mag keine eingesperrten Tiere!
    Die Farben begeistern mich am meisten.

    Gruss Marko
  • Alexandra Baltog 23. Mai 2008, 18:46

    +++++

    cheers,
    A
  • EHF.Creativum Fotografien 23. Mai 2008, 10:21

    Hey, das ist PERFEKT ... und für "kaum Licht" mehr als perfekt. Würde mir gar nicht einfallen, hier über die Schärfe zu meckern. die ist genau da, wo sie hin soll. Ich find's einfach nur eine Klasse Fotoidee und eine großartige Umsetzung.
    VlG Hanne
  • Andreas Saladin 22. Mai 2008, 17:08

    jetzt weiss ich endlich, wer meinen Bildschirm verschmiert...
    soo guut!
    LG Andi
  • Yvonne Mohr 21. Mai 2008, 22:11

    ... das machst Du gaaaanz fein, Kleiner.
    Wo wohnst Du? Schicke Farben hast Du da, Lurchi von den "Salamander-Schuhen" kommt da nicht mit!
    Grüß mir Tajara
    Yvonne
  • Werner Holderegger 21. Mai 2008, 9:01

    Prächtig, wie du dies ohne jede Spiegelung aufgenommen hast.
    LG Werner
  • Andre´s Bilderwelt 21. Mai 2008, 2:28

    Tolle Idee...aber die Umsetzung,na ja...die Schärfe stimmt nicht...SORRY!!!
    Gruss Andre
  • susanpix 20. Mai 2008, 23:37

    Die Perspektive ist superspannend.Bin begeistert. Lg Susanne
  • InStylePhoto 20. Mai 2008, 23:09

    Echt starke Micro Aufnahme!!! Gefällt mir!!! Gruß ISP
  • B.K-K 20. Mai 2008, 22:49

    schade, wenn er sie putzen wollte, würde ich ihn einladen - *smile - übrigens, tolle Perspektive!

    LG Brigitte
  • mickey40 20. Mai 2008, 22:02

    très belle image
    amitiés
    mickey
  • Isabella Myllykoski 20. Mai 2008, 21:50

    Cool! Die Farben sind toll!