586 12

J.E.K.


Premium (Pro), Uckermark

Redfox 2

Ich hatte für meine Begriffe ein nicht ganz ungefährliches "Erlebnis":
Unter den Büschen versteckt wartete ich auf den Fischadler, lag auf dem Bauch,
und als ich mich mal umdrehte stand da plötzlich der Fuchs 2-3m hinter mir.
Ich hab ihm gut zugeredet aber der wich nicht zurück. Er hat nicht geknurrt,
mich nur mit seinen Augen fixiert fast hypnotisiert. Ich musste schließlich alles
zusammenpacken und mich zurückziehen. Jeden Meter den ich rückwärts bin ist er gleich nachgerückt.
Dann verfolgte er mich noch ein ganzes Stück und hat mich quasi aus seinem Revier vertrieben,
Weil ich das 300er drauf hatte, konnte ich nur Portraits machen.

Ich nehme an das ist die Fehe zu dem:

Redfox
Redfox
J.E.K.

Kommentare 12

  • luftwesen 24. Januar 2016, 23:03

    So macht Fotojagd Freude, super schönes Bild.
    Tollwut gilt momentan als ausgestorben.
    Lg Gisa
  • Dagmar Fuchs 28. Mai 2014, 21:25

    Was für eine spannende Geschichte zu einem wunderbaren Foto. Ich beneide Dich direkt um dieses Erlebnis.
    lg Dagmar
  • FoCo-Graugans 26. Mai 2014, 14:46

    Wow, was für ein Blick!!
  • Frank Görlitz 22. Mai 2014, 19:33

    Hallo Jürgen,
    das war sicher ein tolles Erlebnis. Mir ist noch nie ein Fuchs vor die Optik gelaufen.
    LG Franky
  • † Angelika Ehmann-Eilon 12. Mai 2014, 21:52

    Spannend ist die Fotogeschichte zu diesem Foto des Rotfuchses ! Ich hätte da aber auch die Beine in die Hand genommen, ehrlich gesagt, denn es hätte ja auch durchaus sein können, daß der Fuchs an Tollwut erkrankt war o.ä., da kann man dann auch nicht wissen, was geschieht oder geschehen wäre, da sind die Tiere vermutlich unberechenbar.
    Schön, daß Du noch zu so einer Nahaufnahme kommen konntest und hier schaut der Fuchs eigentlich recht freundlich zu Dir !
    Bei dem anderen Foto, wohl von der Fehe, wie Du es schon geschrieben hattest, sieht sie eigentlich doch recht verärgert aus und fordernd zugleich.
    Hier wirkt der Blick auch irgendwie bittend aus, nach dem Motto "nimm´ bitte Rücksicht auf mein Revier" o.ä.
    Sehr gut, daß Du uns hier zu den Fotos die Fotogeschichte mitgeteilt hast.
    Gruß Angelika.
  • Muetgrid 2. Mai 2014, 21:29

    Diese Begegnung wirst Du sicher nicht nur wegen der Foto-Ausbeute in bleibender Erinnerung behalten, Jürgen. Die Nähe und Qualität einer Aufnahme begeistert mich auch hier...ein herrliches Portrait auf Augenhöhe.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • sinref 2. Mai 2014, 21:04

    Da kann ich nur staunen, hier lassen mich die Füchse nicht näher als besten Falls 150m.
    Großartig die Schärfe und der direkte Blick in die Linse.
    Gruß Helmut
  • Vogelfreund 1000 2. Mai 2014, 20:05

    Ein Fuchs ist ungefährlich , und er hätte dich auch nicht Angegriffen ,.Das wäre Grimms Märchenstunde .
    Er oder sie wollten dich da weghaben , deswegen sind sie sie nah geblieben.
    aber schöne Portraits konntest du machen.
    gruß franz
  • Vitória Castelo Santos 2. Mai 2014, 17:47

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Mai 2014, 16:11

    Hallo Jürgen.
    Ein sehr schönes Fuchs Portrait ist Dir gelungen,
    gefällt mir sehr gut.
    LG. Wolfgang
  • Sirus 64 2. Mai 2014, 14:59

    Gefällt mir
    Lg.Murat
  • Steffen Fahl 2. Mai 2014, 14:39

    Mensch Jürgen, bei Euch in der Uckermark geht es ja richtig gefährlich zu. Mächtige Blindschleichen und Füchse, die die Fotografen aus dem Wald treiben....
    Das Foto schön - Glück muss man haben!!
    VG, Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 400