Zurück zur Liste
die Bauernregeln sagen: ....

die Bauernregeln sagen: ....

1.000 24

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

die Bauernregeln sagen: ....

Fliegen die Rehe tief, bleibt das Wetter besch...

Sorry für die absolute Augenkrebsquali, aber ich finde, so einen Juli kann man eh nur noch mit Humor nehmen.

Beim Mittagsründchen schoß plötzlich dieses Reh über den Weg und verschwand im angrenzenden Feld, ich weiß nicht, ob der Mister, der sofort Alarm gegeben hat, sich mehr erschreckt hat, oder das Reh. Ich hab nur die Kamera hochgenommen und draufgehalten, da war es schon ganz weit weg. Dieser Ausschnitt hat 285kB gehabt, die Bilder kommen mit ca 7 MB aus der Kamera ...

Hoffen wir mal, daß die Bauernregeln nicht recht behalten!

Kommentare 24

  • Erhard Ehli 18. Februar 2013, 21:01

    Das muß man ersteinmal nachmachen,super Schnapschuß,trotz Qualitätseinbußen,,
    Gruß Erhard
  • Angelika Witt-Schomber 23. Juli 2011, 6:54

    @ Achim: Du rennst hier absolut offene Türen ein. Ich bin immer im Gespräch mit dem Jagdpächter, der hier zuständig ist und der die Leute hier auch kennt, die Hunde haben. Ich telefoniere mit dem Ordnungsamt und rede mit dem Stadtteilpolizisten, wenn ich freilaufende Hunde ohne Begleitung sehe.
    Ein Grund, warum ich mit der Bande so glücklich bin, ist ihr absoluter Mangel an Jagdtrieb.

    Gestern abend hüpfte ein Jungvogel auf dem Pfad zur Weide herum, Leroy hat ihn nicht mal bemerkt, trotzdem er fast draufgetreten ist, die anderen haben einen Bogen drum gemacht. Ich denke, er hatte einen verletzten Flügel, denn er war schon voll ausgebildet. Hab ihn leider nicht einfangen können, er ist duch die Brennesseln unter dem Zaun durchgehüpft.

    Mit Hunden, denen die Jagdlust in den Augen flackert, könnte ich nicht glücklich werden, das würde nicht passen. Wir haben den Wildtieren schon viel zuviel Natur weggenommen, jetzt sind wir ind er Pflicht, den Lebensraum zu erhalten.

    LG A
  • Achim L. 22. Juli 2011, 22:20

    @A: Normalerweise sind die Rehe vorsichtiger. Nicht alle Hunde, auch kleinere, sind harmlos. Deine sind es, kein Zweifel. Wer aber einmal die Todesschreie eines von nicht sehr grossen Hunden lebendig zerrissenen Rehes gehört hat, vergisst das nie wieder. Das sind Schreie, die wie die eines Kindes klingen.Ich habe gestandene Bauern gesehen, die dabei aus den Latschen gekippt sind. Deine Hunde können das nicht, andere aber schon. Die machen auch nicht Halt vor kleinen Hunden, wenn man sie nicht im Griff hat. Das passiert, leider.
    LG, Achim
  • Pöapö 22. Juli 2011, 21:02

    Ich guck es mir gerne an....und wie er übers getreide fliegt.
    bewunder dich,das Du noch foten konntest,was für eine reaktion!!!!!!
    LG claudia
  • willma... 22. Juli 2011, 20:52

    fliegt das reh übers gerstenfeld - drei tage lang das wetter hält.
    fliegt es über weizen - müssen wir bald heizen.
    fliegt es über hopfen - falln bald dicke tropfen.
    fliegt es über klee............. ok, mit dem schnee warten wir noch.. ))

    wenn ich das bild ankuck, hör ich unweigerlich das brummen eines zeppelins. ;)
  • Baumbewohnerin 22. Juli 2011, 20:33

    :-))))))))
    Unglaubliche Komik in diesem Bild :-)

    LG
    Drea
  • nachtfrost.com 22. Juli 2011, 18:15

    Total stark so eine Szene einzufangen, das passiert nicht alle Tage, sehr gut!
    LG Der Mathes
  • utgard loki 22. Juli 2011, 16:17

    Stark!!
    Ein Flughirsch...

    Gruß
    Loki
  • Heidi Bollich 22. Juli 2011, 10:03

    Trotzdem ein guter Schnapp!
    LG Heidi
  • Petra R. 22. Juli 2011, 8:35

    Die Quali ist hier doch wirklich Nebensache. So einen Moment muss man erst einmal erwischen.
    LG Petra
  • Anja Pape 21. Juli 2011, 21:34

    Wow, klasse getroffen
    LG Anja
  • † Ute K. 21. Juli 2011, 21:31

    *pruuuust*
    Tieffliegende Rehe habe ich hier noch nicht gesehen, na ja, bei uns ist das Wetter ja auch nicht soooo schlecht :-)))
    lg, Ute
  • Kathrins Hundeknipserei 21. Juli 2011, 21:16

    Hammer!!! Das Du den noch erwischt hast....und so scharf noch!!! Hast Du ein Glück....und wir jetzt auch....;)
    Liebe Grüße!!!
  • Die SetterEule 21. Juli 2011, 21:15

    Sch.... auf die Quali ;-)
    Ein Anblick, der sich lohnt!
    Und immerhin noch schön im Flug erwischt!
    GLG Carmen
  • Nicole Völker 21. Juli 2011, 21:12

    Klasse eingefangen !!
    Das nenne ich mal Reaktion !!
    lg Nicole