Zurück zur Liste
Äskulapnatter: Schlangen brauchen Freunde

Äskulapnatter: Schlangen brauchen Freunde

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Äskulapnatter: Schlangen brauchen Freunde

Im Mai 2015 hatte ich das große Vergnügen, an einer Exkursion der Arbeitsgemeinschaft Amphibien – und Reptilienschutz Hessen e. V.

http://www.agar-hessen.de/
teilzunehmen und den wunderbaren Äskulapnattern hautnahe zu kommen.

http://www.feldherpetologie.de/heimische-reptilien-artensteckbrief/artensteckbrief-askulapnatter-zamenis-longissimus/
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84skulapnatter
Leider werden noch immer viele der völlig ungefährlichen Schlangen aus Ignoranz oder Unwissenheit getötet oder schwer verletzt. Mit diesem Aberglauben aufzuräumen ist unter anderem auch mein Motiv, immer wieder zu versuchen, Schlangen zu fotografieren unter sachliche Informationen unter die Menschen zu bringen.


Äskulapnatter: Enorme Muskelkraft
Äskulapnatter: Enorme Muskelkraft
Sabine Streckies 01

Äskulapnatter: Häutung – ein Schlangenleben lang
Äskulapnatter: Häutung – ein Schlangenleben lang
Sabine Streckies 01

Im Rheingau, 23.05.15.
Nikon D300, Nikkor AF 2.8 S 28-70, Tiere in ihrer Bewegungsfreiheit vorübergehend eingeschränkt.

Kommentare 4