Rolfi112


Premium (Pro), Düren - Birkesdorf

Lifting?

Herr Doktor...soll ich nun, oder soll ich nicht? Ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner Haut!

Mein Lieblingshaustier und Model auf meiner Urlaubsinsel in Istrien. Ist wohl eine Mauereidechse oder so...genau hab ich das nicht rausfinden können...vielleicht gibts hier einen Reptilienexperten?

Kommentare 7

  • Rolfi112 10. Juli 2015, 20:47

    kann ich verstehen, Jochen, da gibts ja kaum welche! ;-)
  • Jochen aus Bremen 10. Juli 2015, 20:43

    Wie ein kleiner Kollege, der auf der Suche nach Ruinen von den Galapagosinseln ausgebüchst ist.
    LG Jochen
  • Rolfi112 10. Juli 2015, 20:39

    Danke Stefan, auf den Begriff war ich auch schon gestoßen, war mir aber nicht sicher.
    d.h. diese Art hat sich auf ruinöses Mauerwerk spezialisiert? Die kam da in der Ferienanlage sehr zahlreich vor! ;-) Und ich hab schon für nächstes Jahr wieder gebucht ;-(
  • Stefan Dummermuth 10. Juli 2015, 20:29

    Wie du richtig bemerkst, gehört die zu den Mauereidechsen. Es handelt sich um eine Ruineneidechse (Podarcis sicula campestris).

    LG, Stefan
  • Rolfi112 10. Juli 2015, 16:38

    ich weiß nicht, Ruth...aber jetzt rappelts doch ;-)
    danke euch! :-)
  • nenirak 10. Juli 2015, 16:31

    da kenne ich mich leider nicht aus, kann nur sagen dass sie sehr schön ist
  • Ruth U. 10. Juli 2015, 16:12

    Rolf, wie kommt es, dass noch keiner geschrieben hat? Du hast das Bild doch gestern schon eingestellt und es ist große Klasse, die gefährlich aussehende Echse hast Du wunderbar in Szene gesetzt, tolles Licht unterstreicht die super Schärfe.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von