Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Goldene Zeiten..

... für die Erdkröten.Bufo bufo

Sie kamen mal wieder durch den goldenen Bach zum Teich. Es ist allerdings mehr ein Rinnsal. Doch es erleichtert den Kröten die Wanderung aus dem Wald zum Teich.

Aufnahme vom 10.04.2015.


Neuer Beitrag auf http://www.wiesensafari.de

Kommentare 33

  • H. Friedrich 29. April 2015, 22:27

    Ich bin beeindruckt.
    Eine tolle Farbkomposition , die die Natur hervorgebracht hat und die Du überzeugend präsentierst.
    VG Heidrun
    Vielleicht kannst Du meine Fliege bestimmen?
  • Max Daberger 29. April 2015, 21:43

    Tolle Aufnahmeposition.Das Männchen scheint vom vielen Gleichgewichthalten schon erschöpft zu sein. Sehr gute Aufnahme von dem Liebespaar vor dem Wasserfall.
    LG-Max
  • moriwa 29. April 2015, 14:49

    was für eine schöne Aufnahme. Toll!
    Gruß
    Monika
  • Ferdi Meiners 29. April 2015, 8:23

    Ganz Starke Aufnahme. lg.Ferdi
  • Irene und Nadine 28. April 2015, 22:15

    Klasse Aufnahme,schöne Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • Liz Lück 28. April 2015, 21:11

    tolle Momentaufnahme. lG Liz
  • BeJo G. 28. April 2015, 20:07

    Tolle Aufnahme! Farbstimmung, Bildaufbau und Posen sind sehr gelungen.
    VG Berthold
  • Sonja Haase 28. April 2015, 18:55

    @Heike, ja der " Bach" ist recht steil... da kommen sie dann echt schneller voran.Das Gelände drumherum ist recht unwegsam. Und ich habe mich nicht reingelegt... viel zu kalt war es dort. Hier liegt jetzt auch wieder Schnee...VG Sonja
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. April 2015, 17:55

    Die sehen ja klasse aus in diesem Umfeld. Aber es scheint dort ziemlich steil bergab zu gehen. Aber so haben sie es wohl leichter vorwärts zu kommen.
    Die Perspektive ist super. Man könnte denken du hast mitten im Bach gelegen. :o)
    LG Heike
  • Brigitte Schönewald 28. April 2015, 17:40

    Eine fantastische Aufnahme von dem Krötenpärchen in dem zauberhaften, goldenem Licht.
    LG Brigitte
  • Siegfried 28. April 2015, 17:31

    Und auch glückliche Zeiten für die Beiden.
    Aber Liebe kann bei den Kröten auch wörtlichgenommen erdrückend sein, wenn zuviele Verehrer hinter dem Weibchen her sind.
    Ein Spitzenfoto, gratuliere.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Michael H. Voß 28. April 2015, 17:21

    Starkes krötendoppelportrait
    Sieht toll aus mit dem goldenen Bach
    Gruß Michael
  • Lichtspielereien 28. April 2015, 17:10

    Herrlich und eine wunderbare Aufnahme.
    Hier hab ich es wohl verpast, nur 1x kurz gesehen und jetzt ist es vorbei.
    LG
    verena
  • Clemens Kuytz 28. April 2015, 16:22

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 28. April 2015, 16:14

    sehen sehr erschöpft aus - herrlich in dem güldenen Farbenlicht
    l. gr. brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Frösche und Kröten
Views 1.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200