Maria J.


Premium (World), Berlin

Nicht scharf ... aber soo süß ...

... ist dieser kleine Frosch zwischen seinen Apfelbäumchen ...
die hier Wasserhyazinthen heißen ....
;-)

Kommentare 10

  • alicefairy 31. August 2014, 10:49

    wie der guckt!!!! Ist ja zum küssen!!
    Lg Alice
  • Philomena Hammer 31. August 2014, 10:09

    mir gefällt deine Froschaufnahme sehr gut :-))) auch der unscharfe Frosch finde ich passend.
    LG
  • Karl Böttger (kgb51) 29. August 2014, 20:48

    Ja, da sitzt er und hofft, dass du ihn küsst.
    LG Karl
  • Helge Beckert 29. August 2014, 19:59

    es fühlt sich wohl, und das ist wichtig !!
    lg helge.
  • Klaus Kieslich 29. August 2014, 13:46

    Und die Muschelblume gibt ihm Deckung
    Gruß Klaus
  • Maria J. 29. August 2014, 13:39

    @ Brigitte,
    ich glaube er guckt ein wenig
    wie unglücklich verliebt ... ;-))

    @ Heide,
    herrlich ist dieses Gedicht!
    Das kenne ich aus meiner Kindheit nicht,
    habe aber auch jetzt noch meinen Spaß dran ... :-)

    @ Ernst,
    wie wahr, wie wahr ... aber ich konnte mich nicht überwinden, das goldene Pflänzchen wegzuschneiden ...
    ,-((
  • Fotofan9 29. August 2014, 13:33

    Ein tolles Macro in wunderschönem Licht und klasse Schärfenverlauf. LG Harald
  • Ernst Seifert 29. August 2014, 12:58

    Schade ist das schon. Ich meine, daß Du diese, doch ablenkende Unschärfe, durch einen radikalen Schnitt (fast die Hälfte von oben) eliminieren konntest. Die verbleibende Schärfe hätte es auf alle Fälle hergegeben.
    So betrachte ich nur den scharfen Teil Deines Bildes, der wirklich "soo süß" ist.
    VG Ernst
  • Heide G. 29. August 2014, 12:51

    Den passenden Vers kenne ich von meiner Mutter bzw. aus dem Internet)


    Ein resedagrünes Fröschchen saß auf einem weißen Steine. Und es hatte winzig kleine, feine, reine Näschenlöcher. Und es hieß Quakoneböcher.

    Manche nannten's nur "Quakone", denn es konnte mächtig quaken. Sonntags trug es eine Krone - ausgezackt mit sieben Zacken - oben runde Kugelenden.

    Außerdem an Füß' und Händen, trug es sechzehn kleine Zehen - mehr zum Hüpfen, als zum Gehen. Und es hatte sechzehn Ahnen, die Quakanen.



    Und ich finde den auch süss, na, zumindest nett.
  • B.K-K 29. August 2014, 12:49

    ach ja, herrlich, wie er da so hervorlugt und sicher interessiert Deinem Treiben zusieht - *smile - ich glaub, er lächelt sogar ein wenig, oder? - ;-)))

    LG Brigitte

    PS. hihiiii - "Apfelbäumchen" ist niedlich ...