2.674 63

Ulrike Leeb


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Württemberg

Blütenzauber

Was es für 'ne Blüte ist, weiss ich allerdings nicht, meine Vermutungen gehen aber in Richtung Apfel.
Das war 'ne ziemlich schwere Geburt........(quasi 'ne waschechte Steißlage) - aber diese blöden blauen Ränder hab ich trotz Notoperation nicht weggekriegt.
Scheint ein Nahlinsen-Problem zu sein....hat da jemand einen Tipp für mich?

Trotzdem besten Dank an die beiden Hebammen Valdy und ! ;o)))

Kommentare 63

  • ..Lichtmalerin 20. Mai 2010, 12:51

    eine wirklich tolle Aufnahme ... feine Arbeit
    LG CHRIS
  • Evelin Ellenrieder 14. Mai 2010, 8:17

    Zauberhaft!
    VG Evelin
  • Happyjack 13. Mai 2010, 16:59

    Das nenne ich mal eine super Blumenaufnahme - klasse
    LG Happyjack
  • Anoli 12. Mai 2010, 21:07

    Das sieht phantastisch aus!
    LG Ilona
  • Max13 11. Mai 2010, 22:28

    Die Apfelblüte ist doch gut gelungen,gute Schärfe und Farbe,so arg fallen die blauen Ränder auch nicht auf LG max
    PS:Kann schon durch die Nahlinsen kommen,denn die ist bei der Objektivberechnung nicht mit einbezogen und jede Linse hat eine andere Eigenart.Was für eine Nahlinse hast Du den benutzt?
  • diesunddas 10. Mai 2010, 7:51

    es sieht wundervoll aus - zarte Blüte - gruß Vilja
  • Christina Bora-Bora 9. Mai 2010, 22:39

    Sei nicht sooo streng mit deinen Aufnahmen,
    du kannst mehr wie zufrieden sein....., aber ich weiss aus eigener Erfahrung.....die Anderen haben immer schönere Aufnahmen, oder so ähnlich.
    LG Christina
  • Rüdigers Versuche 7. Mai 2010, 21:56

    Ich weiß nicht, was du hast. Das Foto hat eine schöne Schärfe, die Farben sind klasse und der Schärfeverlauf paßt auch.
    Die Ränder - ja und ? Erstens sieht man sie kaum. Zweitens: JA, das hat mit der Linse zu tun, aber was solls ? Mit Photoshop kannst du sie Ränder mit zwei, drei Klicks wegzaubern.
    Im Telegrammstil: Str+U -> im Dropdownmenue "blau" wählen -> Klick auf die Farbsäume, dann Sättigung auf Null ziehen -> fädisch...
    Du hast das Equipment, das du zur Verfügung hast bestmöglich ausgenutzt. Mehr geht nicht. Ich finde es klasse, wie du dich damit auseinandersetzt und welche Ergebnisse du hier präsentierst.

    LG Rüdiger
  • Mannus Mann 7. Mai 2010, 13:20

    Da ist er wieder, dieser Zauber,
    den nur der Frühling bringt.
    Dein Foto gefällt mir.
  • Iris Fleschutz 6. Mai 2010, 21:33

    Hast du schön gemacht
    Lg Iris
  • Micha Berger - Foto 6. Mai 2010, 21:29

    ...sehr fein freigestellt !
    lg micha
  • Siegfried Frenzel 6. Mai 2010, 18:51

    Apfel! Jede Wette!
    Einfach toll gemacht!
    Gruß Siegfried
  • Charly Roggow 6. Mai 2010, 15:15

    die Ränder sind nicht nur ein Nahlinsen Problem, bei Weitwinkel treten sie auch auf, bekommt du aber mit der Objektiv Korrektur einigermaßen weg...
    ich habe mir mal erlaubt
    LG Charly
  • - Elke K - 6. Mai 2010, 14:25

    Hättest du es nicht geschrieben, ich hätte die blauen Ränder vermutlich gar nicht bemerkt. Einen Tipp hab ich da leider nicht, aber kann sagen, dass du diese gespiegelte Blüte sehr schön präsentiert hast.
    LG Elke
  • Dirk Leismann 6. Mai 2010, 12:28

    Ganz klasse gemacht, Ulrike. Der Bildaufbau ist gut, die Schärfe stimmt und die Spiegelung gibt den extra-Kick. Prima!

    Gruß,
    Dirk