Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Unter Wasser ist es traumhaft schön...

Da ich nicht alle Bilder hochladen kann, habe ich eine Collage erstellt, um zu zeigen, wie schön es beim Schnorcheln im Roten Meer sein kann. Einen Tauchschein besitze ich nicht. Aber wenn man genung Luft und Ausdauer hat, kann man viele dieser wunderbaren Tiere beobachten und fotografieren.
Aufgenommen mit der analogen Konicy Minolta Dynax 600si classik auf Dias. Eingescannt.
Auf den Bildern sind unter anderem zu sehen:
Lederseeigel, Schildkröte,Stachelmakrele, Feuerfisch, Blaupunktrochen, Riesenmuräne, Spanische Tänzerin, Krokodilsfisch, Buckelkopf, Matrosenaugapfel, Noppenrandanemone.

Einmal  Abtauchen und Lächeln bitte !
Einmal Abtauchen und Lächeln bitte !
Sonja Haase

Kommentare 34

  • James I 28. August 2018, 7:09

    Oh eine sehr schöne Collage!
    Das erinnert mich an meine aktive Zeit als Taucher
    VG. James
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 11. Februar 2016, 6:27

    Hi Sonja,
    für mich als Collagen-Fan, zeigst Du die wunderbare UW-Welt !

    Weiter so, < Greetings to Schönbach, Blasha
  • NadineK 26. Januar 2008, 10:25

    Eine super Collage!
    lg Nadine
  • Dagmar Gernt 15. Oktober 2007, 22:17

    Ein superschönes Tableau!
    Wie ich sehe tauchst Du.
    Habe mal nachgeschlagen und bin auf die Kombi "Netz-Feuerkoralle" gestossen. Also haben wir beide irgendwie recht.
    LG
  • Ike B. 1. Oktober 2007, 23:25

    Wie recht Du hast und dokumentierst das hier mit einer wunderschönen Collage!!!! Klasse Arbeit!
    Danke noch für Deine AM zu meinem Kugelfischfoto!
    LG
    Ike
    Gut getarnt.....
    Gut getarnt.....
    Ike B.
  • Olivier Notz 15. August 2007, 17:09

    Schöne Zusammenstellung!
    lg, Olivier
    Fish Eyes
    Fish Eyes
    Olivier Notz
  • Norbert Probst 6. August 2007, 14:51

    Hallo Sonja,
    danke für die Anmerkung. Dein Feuerfisch kann sich ebenfalls gut sehen lassen. Bei den Bildern rund herum wird's dann "etwas dünn". Sehr knappe Belichtungen???
    LG, Norbert
  • lisa v.U 28. Juli 2007, 12:51

    Dazu hätte ich auch mal Lust zu schnorcheln.
    Tolle Bilder sind echt sehr gut gelungen!

    Lg. Lisa
  • Jürgen Amenda 20. Juli 2007, 21:33

    Hallo Sonja,
    danke für Deine Anmerkung .
    Wenn ich mir Deine Collage vom schnorcheln anschau,
    RESPEKT.....

    LG Jürgen
  • S. Seuling-Dwehus 14. Mai 2007, 17:21

    tolle Fotos, besonders da du das alles beim schnorcheln fotogafiert hast.
    Gruß Sonja
  • Stephan Wippermann 11. April 2007, 18:06

    Du machst ja sehr schöne Tier und Naturaufnahmen.
    Habe auch die anderen Bilder eingehend bewundert.
    Muß Später nochmal alles in Ruhe schauen
    Wäre schade wenn man das zu schnell macht.
    Gruß von Stephan aus Hamburg
  • W B 19. März 2007, 23:59

    Eine wunderbare Collage mit wunderbaren Bildern.

    So schön zum Entspannen und Träumen*s*

    Liebe Grüsse

    W B
  • Corinna Egelhofer 13. März 2007, 17:44

    das schöne rote meer, ja da war ich schon die letzten 3 sommer, es ist toll das rote meer, das kenne ich aus eigener erfahrung, so schöne farben, so viele fische und schildkröten, ja die schildkröte hab ich auch gesehen da gibt es doch nur 2 oder??..ganz liebe grüsse

    Corinna
    so sunny
    so sunny
    Corinna Egelhofer

  • Taucher.lis 4. März 2007, 10:20

    Hallo Sonja

    WOW diese Fotos hast Du alle beim Schnorcheln gemacht !!! Hut ab, ich tauche halt lieber ab, dann hat man etwas länger Zeit :o)

    Aber echt Kompliment, hab noch nie so gute Schnorchler-Fotos gesehen. Mach weiter so.

    Liebe Grüsse

    Daniela
  • Achim Be-Ti 9. Februar 2007, 19:40

    Sehr schöne Zusammenstellung von UW-Aufnahmen -
    Einen Rotfeuerfisch habe ich leider noch nicht freischwimmend erwischt. Sehr schön gemacht.

    Gruß Achim