Zurück zur Liste
Begegnung der achtbeinigen Art

Begegnung der achtbeinigen Art

2.162 5

Hirnbeere


kostenloses Benutzerkonto

Begegnung der achtbeinigen Art

Dieses Bild hat weder Seltenheitswert noch ist es eine besonders gut gelungene Aufnahme. Es hat für mich allerdings Erinnerungswert, denn das war die bisher größte freilebende Spinne, der ich je begegnet bin. Um welche Art es sich hierbei handelt weiß ich übrigens bis heute nicht genau. Bei uns wird sie umgangssprachlich als "Efeu-Spinne" bezeichnet, weil sie in Efeugewächsen besonders häufig vorzufinden ist. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Spinnen aus und kann mir weiterhelfen?
Aufgenommen mit einer PowerShot A70 im Makromodus.

Kommentare 5

  • Michael Zimmer 23. April 2005, 13:05

    Herzlich willkommen in diesem komischen Club hier und viel Spass!
    Dein Spinnenbild lebt durch die Umgebung, in der du sie fotografisch eingefangen hast; wenn du die Tonwerte noch ein wenig optimierst, ist schon viel gewonnen (was die technische Seite angeht).

    LG, Michael
  • De Wolli 22. April 2005, 14:10

    Willkommen im Club.
    Schönes Foto, könnte eine Tegenaria sein, von der Größe her recht wahrscheinlich. Welche genau, ist oft selbst bei genauerem Hinsehen schwer zu sagen.
    LG
    Wolfgang
  • Jörg Wittler 22. April 2005, 13:47

    Da juckt es einem schon am Rücken, nur beim hinsehen :o)
    Aber die Aufnahme an sich ist wirklich gut *kratz, kratz*
    Mir gefällt sie jedenfalls *scheuer*
  • Anke M. 22. April 2005, 13:29

    das hat was ..
    herzlich willkommen in der FC!!!
    LG Amelie
  • Hirnbeere 22. April 2005, 13:09

    Achso habe ich vergessen zu erwähnen. Das Bild ist einzuordnen als "wildlife". Sprich, Spinne in der "Wildniss" (in diesem Fall in unserem Garten *g*) entdeckt und sofort "drauf losgeschossen".

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz